Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wölbklappen mit J3 und Problem mit Neutralstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wölbklappen mit J3 und Problem mit Neutralstellung

    Hallo,

    ich schaffe es nicht die Neutralstellung der Wölbklappenservos auf -100 zu bringen, wenn kein
    Mischer oder Schalter aktiv ist.

    Ich möchte die Wölbklappen programieren so das diese nur per Schalter aktiv sind und dann in
    den Flugphasen unterschiedlich reagieren. Die reine Einstellung hat dank Handbücher und Beispielanleitung, sowie Infos aus dem Forum fast geklappt, nur die Neutralstellung für alles ist immer 0. Somit sind die Wölbklappen zu 50% ausgefahren. Der Servoweg ist von -100 bis +100.

    Binde ich nun J3 oder RS direkt im Funktionsmenü an die Wölbklappen ist der Servoweg ok und
    auch die Neutralstellung. So habe ich haber kein Schalter zu ein un ausschalten, sowie Mischer.
    Nutze ich Trim-Mix und gebe -100 bei Flugphase Neutral, erhalte ich ein Alarm beim einschalten.
    Auch muss ich dann im Butterfly Menü die Aussteuerung auf ca. 200% stellen für 100% Wölbklappen
    ausgefahren. Ich hatte auch schon einmal die Klap-Einstellung beim Offset auf -65%, damit hatte ich dann -99 als Neutral Servoweg. Dann musste ich aber im Butterfly Menü ca. +160% für die Wölbklappen einstellen um auf ca. +100 bei vollauschlag zu kommen. Rein Servomitte reicht auch nicht aus um dies auf -100 Neutral einzustellen.

    Ich hoffe möglichst viel beschrieben zu haben, wenn nicht beschreibe ich gern mehr.
    Wo ist bei mir der Fehler, den ich einfach nicht finden kann?


    Grüße Tom

  • #2
    Hi Tom,

    Hast in der DUAL-RATE schon mal den Offset verstellt ?

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      habe bei Dual-Rate nicht die richtige Lösung gefunden. Um vorerst eine Lösung zu haben habe ich mich für -65% Offset bei
      der Klappeneinstellung entschieden. Bin noch Anfänger und dies ist mein erster Segler, da kann ich mit dieser Lösung vorerst leben.

      Danke für die Hilfe !


      Grüße Tom

      Kommentar

      Lädt...
      X