Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten Manuell von T8 zu T12 FG oder umgekehrt schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten Manuell von T8 zu T12 FG oder umgekehrt schreiben

    Hallo Zusammen

    Es ist ja bekannt, dass die Datenübertragungen von Modellen bei den beiden Sender T8FG und T12FG nicht funktioniert.
    Meine Frage ist nun deshalb:
    wenn ich die %-Werte von der T8FG manuel bei der 12 eingebe, stimmen diese dann beim Modell noch? Mir geht es vorallem um, Servomitte, Butterfly, Endpunkt (keine Mischer)
    Beispiel; wenn ich die Servomitte von QR 1 auf +33 habe und QR2 auf -11 und diese Werte dann bei der anderen Fernsteuerung eingebe, stimmt das dann?

    Der Grund warum ich das machen möchte ist, dass ich nur noch ein Sender zum Segelfliegen benötige. Zurzeit sind die Grossenmodelle auf der 12er und die "kleineren" auf der 8er (ist halt etwas handlicher wenn man zum Hangfliegen geht)

    Danke für die Hilfe
    Bernhard

  • #2
    Hallo,

    Hat das noch niemand probiert?

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Die %-Anzeigen stimmen überein wenn beide Sender sauber kalibriert sind.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Im Detail wird es nicht ganz stimmen, da die Knüppelpotis nicht hundertprozentig gleich kalibriert sein könnten.
        Aber fast alle anderen Dinge wie Servolaufrichtungen, Expo etc. sollten schon passen. Brutal drauf verlassen und einfach alles gleichzeitig einschalten nach Anlage des Modells und Eintippen der Parameter würde ich mich aber nicht.

        Edit: Ups, sehe grad, Rudi war schneller...

        Kommentar


        • #5
          Danke für Eure Antworten

          Kommentar

          Lädt...
          X