Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal: Landeklappen/Wölbklappen/Höhenruder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal: Landeklappen/Wölbklappen/Höhenruder

    Hallo,

    entweder verstehe ich es nicht, oder ich steh auf'm Schlauch...

    Ich möchte bei einem Motormodell die Landeklappen programmieren. Ausserdem sollen, durch einen Schalter aktiviert, die LKs und die QRs zusammen steuerbar sein. Das zweite klappt auch soweit, aber wie kann ich die LKs auf einen Drei-Stufen-Schalter legen und dabei gleichzeitig eine HR-Beimischung programmieren?
    Im Moment hab ich das LK-Problem im Programm-Mix mit zwei freien Mischern gelöst, einer 50% Ausschlag, einer 100% Ausschlag. Aber wie bekomme ich da nun die HR-Beimischung dazu?
    Es gibt zwar den fertigen WK-HR-Mischer, aber das klappt irgendwie nicht mit dem Drei-Stufen-Schalter.

    Hab ich etwas übersehen???

    Gruss
    Aussie64

  • #2
    Hallo Aussie64!

    Ich würde das mit Flugphasen programmieren! Im Programm Flugphase die jeweiligen Schalter für die Phasen definieren, und im Programm Trimm Mix für jede einzelene Flugphase deine Quer Lande Wölbklappen einstellen hier hast du auch die Höhe dabei.

    Schöne Grüße sendet Martin

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      ich habe das bei mir folgendermassen gelöst: Im Programm Butterfly kannst Du die gewünschten Werte einstellen. Ich habe bei meinen Elektrosegler einen Dual Rate Schalter gemischt, d. H. auf einer Stellung habe ich die Gasstellung (ganz Normal) sobald ich nun den Schalter umlege (Dual Rate) wird der Motor deaktiviert und dafür ist dann die Butterfly funktion aktiv. Es handelt sich hier aber um einen Elektrosegler.
      Beim Verbrenner würde ich genau gleich vorgehen, wobei ich dann die Butterflyeinstellung auf den Schieber rechts oder links nehmen würde.
      Gruss Ktmteam

      Kommentar


      • #4
        Landeklappen Programmierung ist ein ganz übeles Ding bei der T8

        Im Motormodellmodus geht es eher schlecht wie recht, versuche es am besten mit den Seglerprogrammen!

        Gruß

        Markus

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Balsapilot Beitrag anzeigen
          Landeklappen Programmierung ist ein ganz übeles Ding bei der T8

          Im Motormodellmodus geht es eher schlecht wie recht, versuche es am besten mit den Seglerprogrammen!

          Gruß

          Markus
          Yepp! Auf jeden Fall Seglermodus verwenden, dann kannst Du über die Flugphasen alle Klappenstellungen sehr elegant programmieren, auch mit Verzögerung beim Ausfahren der Klappen.

          Gruß,
          Oli

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ktmteam Beitrag anzeigen
            Ich habe bei meinen Elektrosegler einen Dual Rate Schalter gemischt, d. H. auf einer Stellung habe ich die Gasstellung (ganz Normal) sobald ich nun den Schalter umlege (Dual Rate) wird der Motor deaktiviert und dafür ist dann die Butterfly funktion aktiv
            Wie geht das denn? Würde mich interessieren, aber irgendwie krieg ich das nicht hin.

            Danke!

            Gruss
            Aussie64

            Kommentar

            Lädt...
            X