Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Bremsblech für FF-7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Bremsblech für FF-7

    Hi Leute,

    hab mir noch ne FF-7 zugelegt. Ist eine gebrauchte und leider ist kein Bremsblech dabei. Wenn da einer noch eins übrig hat und nicht braucht würd ichs gerne entgegennehmen

    Gruß Andreas

  • #2
    was stellst du dir unter einem "Bremsblech" vor???

    Kommentar


    • #3
      Am Pitchhebel hat man normalerweise eine Ratsche. Das sieht man, wenn man den Sender aufschraubt, da ist so ein kleines Blech mit nem Knick drin was sich in die Riffelung von der Mechanik am Hebel setzt. Das gibts auch als Bremsblech, die liegen normalerweise auch in den Packungen dabei und die Menschen wissen nichts damit anzufangen :-D

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Ich habe die Ratsche einfach ausgebaut. Ein Bremsblech brauche ich nicht. Es war auch keins bei meiner gebrauchten T7 dabei. Auch ohne Bremsblech bleibt der Knüppel in der Stellung die man ihm vorgibt (zumindest bei meinem Sender ist das so).
        Ansonsten mußt Dir selber ein Bremsblech bauen. Z.B. aus 0,5mm Messingblech, oder einem Stück Bandstahl (oder wie das heißt), das bei größeren Verpackungen benutzt wird um den Karton zusammen zu halten.

        Gruß, Karsten
        FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

        Kommentar


        • #5
          Klar, selbst bauen ist ne Alternative. Aber vielleicht hat ja einer eins überzählig und brauchts nicht. Ganz ohne geht nicht, dann fällt der Hebel zu sehr in der Gegend rum. Ist eben eine gebrauchte Anlage.

          Kommentar

          Lädt...
          X