Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG - Andere Feder für die Bremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG - Andere Feder für die Bremse

    Hallo

    Ich habe einmal eine Frage bezüglich der Bremse der T8FG. Und zwar habe ich, damit diese sehr weich läuft, erst einmal die "Zähne" der Ratsche abgeschliffen und danach die glatte Metallfeder installiert. Allerdings bin ich noch nicht völlig zufrieden. Denn diese Feder ist leider alles andere als präzise, und obendrein auch noch recht kompliziert zu installieren, da ich den Druck (die Leichtgängigkeit) der Bremse nicht ändern kann ohne die Plastikplatte ab zu montieren und die Feder neu einzustellen. Und die Plastikplatte biegt sich auch noch leicht, so dass das Einstellen zum Ratespiel wird. Zu allem Überfluss gibt die Feder nach einiger Zeit auch noch leicht nach. So kommt es mir jedenfalls vor.

    Darum die folgende Frage:
    Gibt es für die T8FG eine Feder die ich "ohne" diese Plastikplatte einbauen kann? Die also an beiden Seiten festgeschraubt wird anstatt nur an einer?
    Genau so etwas suche ich dringend. Gibt es so etwas? Ich würde auch die Plastikplatte ganz ausbauen und die Rückstellfeder in Nick-Richtung entfernen wenn es sein muss.

    Viele Grüße & besten Dank im Voraus,
    Chris
    ____________________
    Viele Grüße, Chris

  • #2
    ...gut ich ziehe die Frage zurück. Hab die T8 gerade noch einmal auf gehabt und gesehen, dass lediglich die diagonal zueinander stehenden Zapfen ein Gewinde haben und der eine Zapfen gegenüber der Bremse auch noch obendrein kürzer ist. Hier gibt's wohl keine Alternativlösung, wenn ich das richtig sehe
    ____________________
    Viele Grüße, Chris

    Kommentar

    Lädt...
    X