Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalterzuordnung an 12Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalterzuordnung an 12Z

    Hallo @ all.
    Habe mir die wunderschöne 12Z gegönnt ... herrlich
    Habe z.Zeit nur ein Problem:

    Habe die Schalteranordnung geändert. Dort wo vorher ein 2- Pos. Schalter war ist nun ein 3-Pos. Schalter. Wie stelle ich das jetzt in der Software ein. Die Steuerung geht noch von der ursprünglichen Konfiguration aus.

    Danke für eure Hilfe

    Daniel

  • #2
    Hi Daniel,

    gehe ins "System Menü" > "Schalter", progg den verstellten Schalter wieder in die Funktion 2- Pos / progg ausgehend von meiner T14, hoffe das das identisch mit der T12 ist
    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      Danke Big Papa
      für die rasche Antwort.
      Da es für die 12Z noch keine Updates gibt, bin ich vielleicht noch nicht auf dem aktuellsten Stand.
      Im System-Menu kann ich bezüglich Schalter - lediglich die "Normal/Reverse" Funktion ändern.

      Grüsse

      Kommentar


      • #4
        @ hmmm

        sorry, ich kenn halt noch nicht die T12 !
        in der T14 kann ich SW, Typ, Posi. Modus ändern !
        Achte bitte darauf, ob bei dir auf Block/Frei geschalten ist, bei Block kannst du nix ändern !

        ansonsten wende dich mal an das Robbe Team, da wird dir garantiert geholfen ! Mo-Fr, 8-18 Uhr unter 06644-87777
        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
        Steven / Big Papa

        _____________________________________________

        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Nach meiner Erkentniss kann das die T12 nicht. Wollte auch umbauen aber von vorne herein gesehen dass das umproggen nicht geht.

          Es ist Vorsicht geboten. Der T12 Sender ist mega toll, hat aber in den Details nicht etwa die 14er Software.

          Ansonsten fliegt mein CCPM Maschinchen halt doch besser als vorher mit der 9Z. Kein wegrollen mehr in Aufwärtspassagen, kein versetzen mehr bei grossen Loops.

          Grüsse Leo

          Kommentar


          • #6
            Danke Sugarnail,
            finde ich jedoch etwas komisch, denn auf ihrem Werbevideo (ca. 20 MB gross) sagen und zeigen sie`s.

            http://www.futaba-rc.com/radios/futj9300-features.html

            (zu unterst auf der Seite)

            ..oder verstehe ich da was nicht richtig?
            Evtl. gibts ja mal ein Update, bis dahin stecke ich einen 3-Pos. Stecker dort ein und belüge die Steuerung...

            Kommentar


            • #7
              Hi Leo,

              ja, die Software der T12 ist nicht kompatibel mit der T14/FX-40.
              werde mal nachfragen, wann und ob es ein Software Update für die T12 gibt.
              bis danno
              sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
              Steven / Big Papa

              _____________________________________________

              Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

              Kommentar


              • #8
                Hi Leo,

                Die Schalterbelegung geht bei der T14/FX40 im Systemmenü/Schalter.

                Wenn Du die Blockade aufhebst dann kannst die Schalter definieren.´
                Nicht vergessen die Blockade wieder zu aktivieren.

                Das Menü müsste bei der T12 ähnlich aussehen.

                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Hi Leo, Hi Daniel

                  es wird vorläufig kein neues Update für die T12 geben, da sie mit der neuesten Software ausgeliefert wird !
                  die Software ist in allen drei (T12/T14/FX-40) Sendern identisch, nur nicht kompatibel untereinander. Hardware bedingt !

                  @ Daniel,
                  bekomme heute abend info, wie dein Problem mit der Schalteranordnung gelöst werden kann.

                  bis dahin
                  sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                  Steven / Big Papa

                  _____________________________________________

                  Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo alle,
                    danke für eure grossen Bemühungen wegen meines Problems.

                    @ Rudi F und anderen 12Z Interessierten:

                    Habe den Sender erst seit etwa einer Woche - oder besser gesagt, einer schlecht Wetter Woche. Ich kann lediglich sagen, dass beim programmieren und des öfteren "ON AIR" gehens zwecks Ruderausschäge vermessens und dergleichen an Modellen selbst - nach ca. 2 Stunden / 51% auf der Anzeige steht. Weitere Messgrössen kann ich erst nach einem schönen Wochenende posten. Werde ich dann auch.

                    Bis wieder

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      Also mein Sender läuft knapp 4 Stunden.
                      So ein menu Switch habe ich nicht. Nur ein umkehren der Schaltfunktion ist möglich. Software 1.0.2 Encoder 2.24
                      Die Möglichkeit vom entsperren und speren gibt es auch nicht.
                      Oder habe ich etwas verpasst?

                      Grüsse Leo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X