Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senderakku T8FG neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Senderakku T8FG neu

    Hallo,

    gibt es hier Erfahrungen mit dem neuen Senderakku für die T8FG?

    Ich habe im RC Network gerade ein Bericht gelesen,das einer von den neuen Akkus ohne Vorwarnung ausgestiegen ist!

    Kann natürlich auch ein Einzellfall sein,hoffe ich.....!

    Gruß Lothar.....

  • #2
    Hallo

    Da würde ich nicht viel darauf geben , den wer weis schon was mit
    dem Akku angestellt wurde .
    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo Friedhelm,

      das glaube ich auch.....,kann mir nicht vorstellen das Robbe ein unsicheres Teil verkauft! Mit mehreren Jahrzehnten als Kunde habe ich eigentlich vertrauen zu Robbe!

      Gruß Lothar....

      Kommentar


      • #4
        ohne Vorwarnung
        Guter Witz! Lithium-Akkus aller Art haben das so an sich, dass sie gegen Entladeende recht plötzlich "aufhören".
        Allerdings ist im Sender auch kein so High-Tech-Akku nötig, die guten alten Nickel tuns auch 6 bis 7 Stunden lang in der T8FG.

        Kommentar


        • #5
          Habe vor ca 3 Wochen meine T8FG gekauft.
          Original mit Lilo-Akku 2S 7,4V 2800mAh
          Nach anraten des Händlers über Nacht am Original Ladegerät angeschlossen.
          Am nächsten Tag zu programmieren begonnen.
          Als totaler Anfänger und ohne jemals so ein Gerät in der Hand gehalten zu haben.
          Die Anleitung zum Teil unverständlich, viel Grundwissen gleichzeitig aus dem Internet gelesen.
          Die Herausforderung war immens, das Ding zu begreifen, am ersten Tag unmöglich.
          Nach 2 Stunden hat sie zu Piepsen begonnen. Anleitung sofort durchgeplättert und den Grund dafür gesucht.
          2 Minuten und panisches durchblättern der Anleitung später , hat sie sich abgeschaltet.
          Tod und bis heute hab ich nichts in der Anleitung gefunden.

          Ab damit zum Händler , Akku dort gemessen, 0.0 Volt.
          Ich hab ihm Wahrheitsgemäß den Sachverhalt dargelegt.

          Seine Antwort : Sie sind nicht der erste bei dem der Akku so plötzlich stirbt.
          Sein sie froh das sie nicht gerade in der Luft waren.
          Ist eine Garantie Sache kein Problem.

          Der Händler hat mir sofort , neuen Akku rein gesteckt und mir geraten, der Batterie Anzeige nicht zu trauen sie zeigt noch immer einiges an Spannung an, wenn der Akku zum ende ist, beginnt sie zu Piepsen dann bleiben nur mehr wenige Sekunden bis zum Tod. Überladen mit dem Original Lader beinahe unmöglich. Bevor man fliegen geht immer einige Stunden anhängen wurde mir geraten.

          Vorwahrung gab es bei mir , wäre ich in der Luft gewesen hätte sie mir kaum etwas gebracht.
          Ich denke die Anzeige ist nicht für den Lilo-Aku sondern auf nicht aufladbare normale Batterien ausgelegt.
          Und ja ich denke , das die T8FG eine sehr gute Fernsteuerung ist, aber auch das Robbe ein unsicheres Teil was den Akku betrifft verkauft , und die Anleitung sehr, sehr, Schlecht für Anfänger wie mich geeignet ist.

          mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X