Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkuschacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akkuschacht

    Hi,
    ich kannte zwar das Problem das der 1700erter einfach nicht ausreichend ist, nun ist zwar auch seit längerem ein 2500er Lipo drin und der Sender braucht deutlich länger bis der alle ist,
    ABER
    die Akkuklappe ist mir immer noch ein Dorn im Auge.
    Ich musste selbst schon beim 1700erter die Klappe mit Tape sichern, damit sie nicht aus versehen auf geht.
    Wie macht ihr das oder gibt es eine Lösung dafür?

    Ich konnte auch nix weiter finden.
    Bei der Z haben die ja gleich alles geändert, da ist dann auch so ein ****er Akku dann dabei, der richtig Geld kostet.

    Wenn ihr eine Lösung habt, dann macht doch bitte auch gleich ein paar Bilder.

    Danke schon mal.

    PS: bin sehr sehr froh, das ich auf Futaba gewechselt habe

  • #2
    Ich habe LiIon-Becherzellen drin und deren Kappen mit Mossgummi versehen, dadurch klemmt der Akku durch den seitlichen Druck.

    Lipos würde ich auf ein Brettchen kleben, dass an den Enden je einen Anschlag in LiPo-Höhe hat und diesen Anschlag auch mit Moosgummi versehen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nice Beitrag anzeigen
      Hi,
      die Akkuklappe ist mir immer noch ein Dorn im Auge.
      Ich musste selbst schon beim 1700erter die Klappe mit Tape sichern, damit sie nicht aus versehen auf geht.
      Ich auch. Die Klappe ist einfach slecht gemacht.

      Kommentar


      • #4
        Mir ist beim Flug schon der Lipo aus dem Schacht auf die Füße gefallen, das Tape am Schacht hatte versagt. Segler ist dadurch in einen Baum gecrasht.
        Zum Glück keine Personenschäden.
        Jetzt habe ich außen um den Schacht ein Klettband und den Akku zusätzlich auch innen mit einem Klett versehen.

        Gruß Rainer

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          Ich habe leider durch den Lipo kein Platz mehr in der Höhe, links und rechts ist noch etwas Platz.
          Ich habe nun Magnete eingebaut, die halten die Klappe
          Geht sehr gut, zufrieden bin ich aber nicht, sowas sollte vom Werk schon logisch durchdacht auf den Markt gehen, nicht so.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von nice Beitrag anzeigen
            ...zufrieden bin ich aber nicht, sowas sollte vom Werk schon logisch durchdacht auf den Markt gehen, nicht so.
            Hallo,
            naja für den Originalakku und den Robbe 2800 er Akku ist doch alles ordentlich durchdacht... Der Akku wird über die beiden Haltestege gehalten (eingeclickt). Der Clickverschluss der Akkuklappe hindert nun mal nicht den Akku am rausfallen, muss er auch nicht, da er dafür nicht gedacht ist.
            Ich habe mir nun den 2800 er Robbeakku gekauft und der hält.
            Ich denke nicht das man Futaba einen Strick draus drehen kann das die sich keine Gedanken über die Befestigung verschiedener Bastellösungen gemacht haben.
            Da muss man sich halt selbst was ausdenken und nicht meckern!

            Meine Meinung...
            Gruß Marc

            Kommentar

            Lädt...
            X