Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

music player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • music player

    hello

    Ich habe programmiert in meine FX40, dass der schalter SA fur die music starten und stoppen zustandig ist. (wenn ich hangsegler fliege..)
    jetzt wenn ich die music starte wechsel der bildschirm, von die "erste" fenster (die mit die timers, photo, trim stellung..) zu die fenster von der Music player.

    so ich kann nicht mehr de timer sehen, bzw um der sehen muss ich die music stoppen.

    Ist das normal, oder ist etwas bei mir falsch programmiert??


    danke

    alessio

  • #2
    Hi,

    Ist bei mir auch so.
    Aber das Windows CE wird dann soooooo langsam, beim Musik-Spielen, das die Anzeige wahrscheinlich auch nicht besonders schnell sein würde (Trimm, Uhr etc.)

    Allerdings läuft die Stoppuhr genau weiter, und piepsen während der Musik tut sie auch.
    Habe ich beim Hallenfliegen (StoppUhr 8 Min.) schon ausprobiert. Funktionieren tut sie !

    Gruß
    Axel

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      sagt mal, wenn ich Musik abspielen lasse, geht das bis ca. 1,5 min gut, dann bricht es ab, bzw. man hört nix mehr.
      Ist das normal. In der Anleitung steht ja auch was von max. 10sek lange Musikfiles erstellen.
      Wie lange sind Eure Musikfiles ?

      Gruß Torsten

      Kommentar


      • #4
        Hi Torsten,

        Ich hab Musikstücke von einer Länge 5:17 -> "Mission Impossible II"
        Das funkt einwandfrei.

        Währen die Musik spielt kannst Du über die untere Taste "HOME" ins Hauptmenü wechseln.
        Das Display ist dann sehr sehr langsam -> Ruhe bewahren

        Bei mir keine Probleme.
        Hast vieleicht Probleme beim Umsetzten auf WMA Format.

        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Zitat von md520n
          In der Anleitung steht ja auch was von max. 10sek lange Musikfiles erstellen.
          Die 10 sec. beziehen sich auf die Sound-Dateien "WAV" die Du per Schalter aufrufen kannst. (im Menü SOUND)

          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hi Rudi,

            danke für den Tip, hab tatsächlich wav-File über Schalter geprogt. Werd heute abend mal das Musik-Menü testen.

            Gruß Torsten

            Kommentar


            • #7
              Star Wars Metallica - Star Wars Imperial March theme..
              (Guns N Roses) Knockin On Heavens Door
              sind meine lieblings stuck... beim fliegen..

              und in gesamt 8 minuten...und keine problemen..aussen wie oben gescrieben dass ich habe nicht mehr die timers direkt zu schauen..
              ich muss erst die musik abstellen, und naccher kann ich schauen...


              Kommentar


              • #8
                Zitat von swissflyer
                ich muss erst die musik abstellen, und naccher kann ich schauen...
                NEIN must Du nicht.

                Währen die Musik spielt kannst Du über die untere Taste "HOME" (ganz rechts unten silberne Taster) ins Hauptmenü wechseln.
                Das Display ist dann sehr sehr langsam -> Ruhe bewahren

                Der Timer rennt normal, die Anzeige wird nicht mehr so oft aktualisiert die Anzeige ist somit ca. 0,5-1 sec. hinten.

                RUDI

                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Rudi,

                  kann jetzt auch beliebig lange WMA-Files abspielen.

                  Nur kann ich nicht ins Hauptmenü wechseln, wenn die Musik spielt.

                  Wenn ich die rechte unter Taste drücke, dann geht der Sender in FSZ-Hold über. Was man auch an dem Tick-Tick-Sound hört.

                  Habe die FX-40. Ist das bei der T-14 vielleicht anders ?


                  Gruß Tortsen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    hab heute ein paar Piloten getroffen, die eine T-14 u. FX-40
                    haben. Bei beiden gibt es die Taste Home nicht, alle haben unten außen rechts die "FZS-Hold" Taste. Und die während des Fluges einzuschalten wäre törrisch.


                    rudi1025: Wo ist die "Home"-Taste ?

                    Gruß Torsen

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Trosten,

                      Ja im Helimenü ist ganz rechts die "FZS-Hold"-Taste.

                      Die Tastenbelegung kannst Du frei wählen wenn Du die beiden äuseren Tasten zugleich drückst.

                      Da kannst dann die Tasten frei definieren.

                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Rudi,

                        danke für den Tip.

                        Wußte gar nicht , das man die Belegung verändern kann.

                        Hab die Belegung nun geändert. Jetzt funzt.

                        Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja in der Anleitung auf Seite 8.
                        Könnte nur ein bißchen besser erklärt sein.

                        Hat ein bißchen gedauert, bis ich raushatte, das man über die Funktion "Direkt Taste" das gewünschte Menü auswählen muß, damit es auch im "Menü auswählen" erscheint.

                        Ende gut, alles gut

                        Gruß Torsten

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          HHabe seit kurzem auch die Fx 40 - geiles Teil, gebe ich nie wieder her.

                          Habe gleich mal ein paar WMA Stücke aufgespielt, diese gehen im groß und ganzen auch, aber die Musik hagt teilweise,( alle Stücke) des öfteren immer Unterbrechungen / Stocker drinne. Woran liegt das?
                          Dass das Display im Player Modus sehr langsam ist, weiß ich, aber die Musik sollte doch ohne Störungen durchlaufen...

                          Wer weiß rat ???

                          Mfg,
                          gebhard

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey Gebhard,

                            hatte auch das Problem, dass Lieder teilweise nicht ganz durch laufen, stocken usw. Kenne das Problem bereits von meinem MDA. mit Filmen. Die Biterate oder wie datt heißt is zu hoch und muss demzufolge einfach runter gesetzt werden.

                            Logisch, die Oberfläche der T14 oder FX 40 kann einfach net so viel daten aufeinmal verarbeiten. Wenn du ihr durch das herabsetzten der Biterate "hilfst" packt sie datt.

                            meine Tiel habe ich auf 96 Kb/s von 160 kb/s herabgesetzt und nun is meine 128 mb voll mit liedern, sind glaube ich 40 Datein, laufen alle durch und nix ruckelt!

                            netten Gruß,
                            Max Ebert
                            www.flugteam-ebert.de

                            EDIT: Achja, das mit dem "langsamen" Display is logischer weise auch eine Folge der zu hohen Biterate.
                            um lieder weiterschalten zu können, empfehle ich, einfach mit dem 3D Hotkey das Fenster mit den Dateien auszuwählen und dann halt die OPlayer Funktionen PLAY, PAUSE, STOPP auf einen 3 Punkt Schalter zu legen.
                            Dann stoppste deinen play durch umschalten auf meinetwegen PAUSE drehst ein zacken am 3D Hotkey und dann den Schalter wieder auf Play und schwubbel die Bubbel die läuft der nächste Track.
                            Hört sich im ersten Augenblick vielleicht ein bisschen umständlich an, aber ich schaff das sogar beim 3D indoor fliegen
                            vll erzähl ich dir da auch nix neues, dann ignorier mein gesappel *GRINS

                            Kommentar


                            • #15
                              Servus Max....

                              Jepp, habs nun auch geschafft.... hatte n andere Programm zum konvertieren, das die Bitrate trotz anklicken nicht reduzierte... hab jetzt das Robbe Programm geaugt und nun funzt es wunderbar - macht gleich viel mehr Spass

                              Danke für den Tipp

                              Mfg,
                              gebhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X