Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkuladegerät FX-20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akkuladegerät FX-20

    Hallo
    Kann ich mit dem originalen Ladegerät der FX-20 den Lipo-Akku (Robbe 4559) für die T-8 problemlos laden?
    Danke für Euere Hilfe.
    Gruss Werner

  • #2
    Hi Werner,

    Ich verwende es auch ohne Probleme is ja ein LIPO-Lader bis 8,4 V Ladeschlußspannung.
    Is ja das gleiche wie bei der FX-30 auch.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi.
      Da bin ich somit bestens informiert und kann nun einen Lipo für die T8 meines Sohnemannes bestellen.

      Kommentar


      • #4
        Ich haette eine aehnliche Frage:

        Kann ich den 2800 LiIon Akku der T8FG auch mit einem externem Ladegeraet laden? Die Bedienungsanleitung behandelt ja nur den alten NiMh Akku. Der LiIon hat ja irgendeine Schaltung dran -- ich nehme an ein Balancer und Ueberladeschutz. Kann ich trotz dieser Schaltung mein Ladegeraet einach auf LiIon (3.6V / Zelle) und 2800mAh stellen und den Akku laden? Robbe gibt die Spannung des Akkus ja mit 7,4V (also 3.7V / Zelle) an.

        Vielen Dank,
        Andreas

        Kommentar


        • #5
          Ich verwende normalerweise mein Ladegerät das bei der T8FG mit dem 2800 LiIon Akku beiliegt.TX LiPo Lader No: 8298
          Output : 8,4V DC 500mA

          Aber bei dem externem Ladegräte von Robbe No:.8561 das ich besitze liegt ein Kabel dabei, das direkt an der T8FG abgeschlossen werden kann.

          Lithium -Ionen Akku Nr.:4559,1 2S 7,4V 2800mAh Laden mit max 2A steht am Akku.
          probiert habe ich es noch nicht.

          mfg
          Zuletzt geändert von Hexahydrat; 07.03.2011, 16:45.

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            Habe nun die T8 mit dem dazu gekauften Lipo-Akku 2800mAh (4559) mit dem Ladegerät der Fx-20 geladen.
            Alles tiptop. Gehe davon aus, das das Ladegerät der FX-20 dito der T-8 (Lipo-Version) ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X