Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft der FX40?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zukunft der FX40?

    Ich habe gehört, dass die FX40 aus dem Verkaufsprogramm genommen wird?

    Hoffe, dass die Weiterentwicklung nicht vergessen wird... Weiss jemand genaueres?

  • #2
    Immer diese Gerüchte. Du kannst davon ausgehen, dass es irgendwann einmal einen Nachfolger geben wird. Zuerst kommt ein Nachfolger für die T14, die ja das Pendant zur FX-40 ist. Wie dieser neue Sender aussieht weiß noch niemand. Wenn es davon eine Pultsender-Variante geben wird, so wird dieser sicherlich auch die FX-40 ablösen. Da aber noch nicht einmal ein Termin für die künftige T18 bekannt ist, ist alles darüber hinausgehende Spekulation und Kaffeesatzleserei. Warten wir einfach ab was die Zukunft bringen wird.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Warten wir einfach ab was die Zukunft bringen wird.
      Ich würde auch noch warten und einen eventuellen Neukauf (falls es darum geht) einer FX-40 sehr gut überlegen, da der Nachfolger doch deutliche Fortschritte bringen wird.

      Ich sehe es so wie Till in #6.
      Zuletzt geändert von Sunny; 23.02.2011, 16:03.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sunny

        Woher willst du das wissen.
        ich stufe das mal wieder als dummes Gerede unter der Rubrik Forengerüchte ein.
        Gestern hieß es noch T 16 dann T 18 und jetzt zur Krönung eine neue FX 40 sogar vielleicht FX 44.
        Und wenn morgen einer bei RCN oder Rc Line behauptet die neuen Sender laufen mit Apple bist
        du sicher der Erste der in den Apfel beißt und das in zig Foren trascht.

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #5
          *ROFL!

          Obwohl die Idee das ganze unter iOS zu betreiben hat was.. 8)

          Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Besonders viel Fantasie brachts aber nicht, wenn im April die T18 oder wie auch immer erscheint, dann wird wohl auch der Pultsender mit der neuen Technologie folgen - vielleicht dauerts halt bis zum nächsten Jahr, das war ja auch mit der T14 schon so...
            Mittlerweile ist die Fx-40 schon etwas "altbacken" - aber lassen wir uns doch überraschen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
              Ich würde auch noch warten und einen eventuellen Neukauf (falls es darum geht) einer FX-40 sehr gut überlegen, da der Nachfolger doch deutliche Fortschritte bringen wird.

              Ich sehe es so wie Till in #6.
              Davon gehe ich auch aus. Es liegt auf der Hand, dass in den neuen Sendern beispielsweise die Antenne der 2,4 GHz Technik wieder da sein wird, wo sie hin gehört. Ausserdem bietet es sich dan beim Thema Telemetrie/S-Bus einige Neuerungen/Änderungen zu integrieren. Nehmen wir nur mal das simple Thema CF Karte. Die gehört abgeschafft bzw. ersetzt. Das ist ein MUSS und keine Option. Dann wäre da die Frage, ob man das Gewicht des Senders nicht optimieren kann. Die Batterielaufzeit ist immer ein Thema....
              Die SW verträgt auch noch ein paar Optionen. Denken wir nur mal an das, was die Nutzung der Daten aus dem Telemetriemodul angeht. Und Pflege steht auch immer an.

              Also Ansatzpunkte gibt es zu Hauf. Ich denke Sunny hat da schon Recht. im Moment sollte man Kaufen wenn man muss, nicht aber wenn man will. Ich werde meine FX-40 auf jeden Fall noch eine Weile weiter nutzen und dann entscheiden, wenn die neue Produktlinie und die Marktpositionierung der einzelnen Systeme mit deren Features klar sind.

              Kommentar


              • #8
                Was mir gefallen würde, wär z.B. eine Programmiermöglichkeit des HC3-SX über die FX-40. Zumindest die wichtigsten Funktionen.
                Wär doch mal was ganz anderes, was so noch keiner hat.

                VG
                Marcus

                Kommentar


                • #9
                  Da aber Sender und HC3-SX von völlig unterschiedlichen Herstellern kommen, gebe ich dem keine große Chance.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    das ist mir schon klar. Aber das ewige Thema Telemetrie.... neue Wege gehen...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X