Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

völlig neues Phenomän !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • völlig neues Phenomän !!!!

    fast schon gut nächtle,

    habe seit gestern ein völlig neues Problem.
    seit Tagen versuche ich eine Gas Vorwahl zu programmieren.
    was ich auch insoweit noch nicht ganz so richtig hinbekommen habe, was mich aber nicht so beunruhigt, sondern das ich seit gestern im G3 2048 Step unkontrollierte nicht sporadische Servobewegungen habe!!

    Sender, voll ausgezogene Antenne:
    Empfänger G3 Antenne voll ausgelegt:

    gibt es dafür igendwie eine Erklärung, bzw kennt jemand dieses Problem, würde mich über jede Antwort freuen

    gut Nächtle
    Big Papa
    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

  • #2
    Erste Frage:
    Was meinst Du mit:
    im G3 2048 Step unkontrollierte nicht sporadische Servobewegungen habe!!
    Hast Du den Empfänger im Modell eingebaut, was für ein Modell ist es, oder liegt er vor Dir am Tisch.

    Andere Frage?
    Empfänger Accu ist voll geladen?

    www.www.viewcopter.at

    Kommentar


    • #3
      Hi Big Papa !

      Im Prinzip gibt es bei der T14 keine Gasvorwahl (Wurde zu Zeiten der MC-20 und Konsorten verwendet) sondern hier werden Flugzustände (Conditions) verwendet.
      In jedem Flugzustand sind eigene Gaskurven zu verweden um verscheidenen Drehzahlen zu ermöglichen.
      Nebenbei könne auch andere Parameter in jedem Flugzustand eingestellt werden, wie z.B. Pitchkurven, Kreiselempfindlichkeiten usw.

      Kommentar


      • #4
        Ach ja, wegen den Empfängerproblem:

        Was hast den alles am Empfänger hängen ?
        Ich weiss von "heliboy007" das er Probleme hatte wenn er gewisse Geräte an den G3-Empfänger angeschlossen hatte....

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          habe Fehler gefunden, Ausgezogene Antenne war zu dicht an meiner Arbeitslampe, die nicht mehr die jüngste ist und der Starter hat heimlich ab und zu versucht zu zünden(sieht man aber nicht)(hat se mich aber ganz schön vera....t), was dazu führte, das das Gasservo in Fail Save ging, halt wie bei einer Störung.

          (Wurde zu Zeiten der MC-20 und Konsorten verwendet)
          bin nun mal ein eingefleischter MC bzw MX User gewesen.
          habe es mit der FC 28 und 9ZWC versucht, habe sie aber gleich wieder verkauft, gebe aber auch ehrlich zu, ich kam absolut nicht klar.
          Das gute an der T 14 ist, das sie sich fast von selbst erklärt und das war der Grund, sich mit Futaba nochmals anzufreunden, was Futaba mit diesem Sender auch gelungen ist.
          lediglich ganz spezifische Funktionen muß ich mir noch zu Gemüte führen, und wenn ich dann überhaupt nicht weiter komm, bietet Robbe einen vorzüglichen Support an, auch telefonisch.

          aber ich glaube, das ich auch hier in guten Händen bin.

          Dank trotzdem allen

          es grüßt Big Papa
          sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
          Steven / Big Papa

          _____________________________________________

          Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

          Kommentar


          • #6
            Hi Big Papa !

            Eieieieiei, so ein kleiner Teufel, deine Lampe....

            Genau, wenn Du Fragen hast, so poste es einfach kurz.

            Hier wird Ihnen sicher geholfen !!!!

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              Hhhhmmmm, jetzt kommt die Kuriosität, es war noch nicht mal die Lampe, sondern mein Mücken/Fliegen-Jäger, sprich Critter Killer, so nen komisches Gerät, was man 230V gibt, und dann umwandelt auf glaube ich Hochspannung, wenn da ne Mücke/Fliege oder Motte sowie anderes Getier das blaue Licht sieht, mit einem knalleffekt(ich erschreck mich jedes mal) in die ewigen Jagdgründe abfliegt.
              nun fühle ich mich richtig vera....t
              mal sehen, was als nächstes kommt ???

              hi Admin, warum wird meine Signatur nicht angezeigt ??

              es grüßt Big Papa
              sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
              Steven / Big Papa

              _____________________________________________

              Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

              Kommentar


              • #8
                Hi Big Papa !

                Das Hochspannungsfelder der Übertragung ein Schnippchen schlagen ist mir auch schon passiert und auch bei anderen Sendertypen ein Problem.


                Deine Signatur wir eh angezeigt

                Kommentar


                • #9
                  Na siehste, die Rache der Mücke, Teil 1

                  Die Frage der Antennenauszieherei muesste mal von Robbe/Futaba geklärt werden.

                  Bei meiner FC-28 habe ich immer mit eingeschobener Antenne programmiert, scheint gut gegangen zu sein. Meine aber, kann auch Einbildung gewesen sein, dass das HF-Modul dabei wärmer als sonst wurde.


                  Aber da freundlicherweise ein DSC Kabel beilag, arbeite ich ohnehin ohne Abstrahlung; spart auch ne Menge Strom und damit Ladezyklen des 89 € Akkus.

                  Olli

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Oli !

                    Die Sache mit dem DSC-Kabel ist eine tolle Sache und Du hast damit auch Recht, aber einen Hacken hat die Angelegenheit:
                    Man muss zum Empfänger Zugang haben !
                    Sicher, sicher, man könnte die beiliegende Buchse einbauen, aber für so ein Teil hab ich keinen Platz, keinen Bock und vieeeeeeeel zu schwer ist das Teil noch dazu......

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok, dann hilft nur noch die Kopplung vie Bluetooth Empfänger an DSC/Empfänger und Bluetooth Sender amd DSC Ausgang

                      Kommentar


                      • #12
                        Jajajajajajajajajajajajajajajajajajaja, Bluetooth wäre gut

                        Kommentar


                        • #13
                          und wenn wir schon dabei sind, verpassen wir dem Sender eine feste IP und haengen in ins Netz. Dann kann man am besten Plattformuebergreifend vie Webinterface von auffe Arbeit den Sender @home proggen. Hurra! Warte ohnehin darauf, dass man etwas bequemer die Moidelldateien am Rechner bearbeiten kann und dann auf die CF Karte schiebt....

                          Aber zu Thema, ist vielleicht ne Dumme idee. DSC und Bateingang sind gleich. Waere es daher nicht moeglich (drei Adriges Kabel vorausgesetzt), über die Laddebuchse, an die Du dran kommst, den Dsc Pinnoekel anzuschliessen?

                          Olli

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi

                            Also dem Sender UND dem Empfänger eine IP zu verpassen und via Internet zu proggen wäre wohl das Highlight des Jahrhunderts

                            Die Idee über Bateingang das DSC zu schleifen hat einen Hacken...
                            Dazwischen liegt ein LiPo-FET und der wird sicher nicht wissen was er damit anfangen soll
                            Am Ende glaubt der LiPo-FET das er mit der Proggerei gemeint ist und spielt sich als Empfänger auf
                            Zum Schluss stellt er dann die Zusammenarbeit ein, weill er draufkommt das er nix bewegen kann

                            Kommentar


                            • #15
                              Das isn Argument. Wenn er sich zum Empfäner aufspielt, nicht vergssen, ihm eine ID zu verpassen, dann kann man die zwei Empfänger Technologie des T-14 nutzen....

                              Sodele, genug der Scherze, an die Arbeit.

                              Aber da wir eh schon OT sind: Ich habe mir auch mal überlegt, Lipos als Empfangsakkus einzusetzen. Habs dann sein gelassen, irgendwie ist mir das zu heikel: Noch ein elektronisches Bauteil mehr und eine Akkutechnologie, von der man nicht so genau weiß, wie sie sich unter Dauervibrationen verhält. Da ich auch im Winter fliege zudem das Prob, dass Lipos keine Kälte mögen.....Hmmh,

                              Olli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X