Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX30 : Neue SW 2.11 + 2Kanäle in 2 Wochen ! ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX30 : Neue SW 2.11 + 2Kanäle in 2 Wochen ! ??

    Hallo,

    ich will einfach mal von meinem Telefonat mit dem robbe Service berichten.
    Nachdem ich dort vorgestern wegen Update auf 2.1 anrief (allgemeine Fragen) wurde mir berichtet ich könnte auch noch 2 Wochen warten und direkt die 2.11 drauf machen.
    Dann hätt ich u.a. auch 2 Kanäle mehr (?). Auf meine Frage ob denn eventuell die Chance einer Möglichkeit bestehe, das einer der 2 Kanäle ein Rückkanal sein könnte wurde erwähnt das Telemetrie für die FX30 vor dem Sommer mit Zusatzdisplay kommt.
    Na ja, schau mer mal - vielleicht wars ja ein vorgezogener Aprilscherz

    Gruß Maik

  • #2
    Hallo maik
    hört sich ja gut an
    allerdings glaub ich nicht das es sich bei den 2 kanälen um rückkanäle handelt ....ich denke futaba möchte zwischen t8fg (fx20) und t12fg(fx30) etwas mehr abstand haben da die t8 ja mit dem neuen update jetzt auch schon 12+2 kanäle bekommen hat .
    Immerhin kostet eine t12 gut das doppelte einer t8.
    Oder "(glaub ich aber eher weniger)"die zwei extra kanäle haben was mit sbus (sbus II) zu tun.

    Hat der robbe mensch denn gesagt was für kanäle es sein sollen? Zwei zusätzliche DG kanäle oder vollwertige kanäle ??

    P.S Der 16 (18 ) kanal empfänger kommt dann mit sicherheit zeitnah mit der offiziellen telemetrie vorstellung

    Immerhin soll es bald eine t18 geben....macht also sinn ......t8 (12+2) , t12 (12+4 ,14+2 oder 14+4 ?) , t14 (12+4 ,14+2 oder 14+4 oder 16+2?) ,t18 (18 ???????)
    Zuletzt geändert von flakes; 19.02.2011, 00:50.

    Kommentar


    • #3
      Hi Jungs,

      Das mit dem mehr Kanälen bezieht sich auf die T8FG/FX-20.
      Bei der FX-30/T12FG ändert sich nichts in Bezug auf die Kanäle die sind ja schon vorhanden.

      T8FG/FX-20:

      Im "Mult2-Modus" (dieser ist neu) können dann 12+2 Kanäle übertragen werden.
      Dies ist notwendig damit der neue Kopfgyro GYC750 (Flybarless von FUTABA) richtig angesteuert werden kann.

      Es werden die VC-1 bis 4 als normale Kanäle angesprochen und können über AFR/ATV und Servomitte eingestellt werden.
      Die Einschränkung ist wenn VC (z.B. Butterfly) verwendet werden dann ist dieser Kanal nicht für andere Funktionen zu verwenden.

      T8FG/FX-20
      MULT = 8+2 + 4 VC
      MUL2 = 12+2 + 0 VC (gedoch als VC nutzbar)

      T12FG/FX-30/T14MZ/FX-40
      MULTI = 12+2 + 4 VC

      Es ist also schon noch ein Unterschied zur T12FG usw.
      In den Details sind viele Unterschiede zwischen den Sendern man merks erst wenn genau die Funktionen nicht alles macht was man will.
      Wenn man die Funktionen zählt sind sie fast gleich.

      Wie groß der Unterschied ist kann man anhand der Modelldateigröße leicht feststellen.
      T8FG = ca. 2 Kb
      T12FG = ca. 30 Kb

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        habe gerade diesen Beitrag im Robbe Forum gfunden

        "Ein genauer Termin für FASTTEST ist noch nicht bekannt.
        Es wird so Sommer(Herbst) 2011 werden."


        was ist das ?

        gruss Thomas

        Kommentar


        • #5
          Auf jeden Fall nicht besonders "fast"

          Kommentar


          • #6
            Stickkalibrierung

            ist bei der 2.11SW eine Stickkalibrierung wie bei der neuen T8FG SW vorgesehen ?,wäre für die Stickumbauer hilfreich

            Kommentar


            • #7
              Nö derzeit noch nicht.
              Obs kommt ??

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X