Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konvertierungsprogram FG8 zu 12FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konvertierungsprogram FG8 zu 12FG

    Hallo Zusammen
    Das Thema wurde schon mal vor ca. 1.5Jahren diskutiert, zu dem Zeitpunkt hatte es noch kein entsprechendes Programm gegeben.

    Meine Frage ist in dem Fall auch leicht zu erraten:

    gibt es in der Zwischenzeit ein Programm, wo Modelle von der 8er zur 12er kopiert werden können oder umgekehrt?

    Danke für die Infos

    Gruss Bernhard

  • #2
    Ich bin von T8 bis T12 umsteigen, habe leider keine converter gefunden. Alles neu programmieren ist ebenfalls besser, dann lasst sich Flugphasen für akromodelle mit T12 programmieren.

    Kommentar


    • #3
      Hi Bernhard,

      Der Unterschied T8FG und T12FG ist so groß das ein Konvertierungsprogramm keinen Sinn macht.
      Wie jonwold schreibt einfach neu proggen geht schneller als ein Konvertierungsprogramm das bei jedem 2. Mischer nicht weis wie er es zuteilen soll und diese Funktione einfach weg läßt.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
        Der Unterschied T8FG und T12FG ist so groß das ein Konvertierungsprogramm keinen Sinn macht.
        Nach allem was ich so gelesen habe, scheint mir die T8 SW wie eine Untermenge der T12. Mischer, die mehr können, kann ich ja auch im einfachen Modus verwenden. Auch 5 Punkte auf 17? ist ja kein Problem. Flugphasen können halt mehr.
        Solange nicht wirklich ein unterschiedlicher Ansatz gewählt wird (z.B. FX18->T12), sollte ein Konverter durchaus machbar sein.

        Eher stellt sich die Frage, wieviele Benutzer brauchen das ? Der Aufwand für so ein Programm wäre ja nicht unerheblich. Da verstehe ich Robbe/Futaba schon, daß sie den nicht auf sich nehmen wollen. Dazu dann noch der Support für alle, bei denen es nicht so funktioniert, wie sie es sich wünschen.

        RK

        Kommentar


        • #5
          Sehr, sehr schade! Solch ein "Einbahnstraßenkonverter" von T8 nach T12 hätte mir nun schon mehrfach geholfen und das Modellfliegerleben vereinfacht. An der technischen Machbarkeit zweifele ich nicht. Vielleicht erbarmt sich Robbe/Futabe und legt einfach das Fileformat offen, dann könnte man sich selbst mal dran versuchen.
          Michael
          www.michael-goericke.de

          Kommentar


          • #6
            Statt Zeit und Entwicklerenergie in so ein Projekt zu stecken gibt es doch weit wichtigere Baustellen die abgearbeitet werden sollten.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X