Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HF-Abstrahlung permanent aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HF-Abstrahlung permanent aus?

    Kann man bei der TF8G das Abstrahlen des FASST HF Teils permanent ausschalten?

    Ich habe gehoert es gibt einen Trick der so etwas aehnliches macht. (Wenn man den Sender immer in einem Bestimmten Flugzustand einschaltet, fraegt der Sender beim einschalten). Aber gibt es da nicht einen einfacheren Weg? Mir waere auch eine Loetbruecke, die das HF-Teil ausschaltet, recht.

    Ich frage deshalb, weil ich mir ueberlege eine T8FG anzuschaffen und sie auf **** umzuruesten. (Es waere mir recht wenn wir jetzt nicht darueber diskutieren wuerden. Ich habe viele Modelle schon auf **** und habe nicht vor aus FASST umzusteigen.)

    Vielen Dank im Voraus,
    Andreas

  • #2
    Hi Andreas,

    während dem Einschalten "Enter" gedrückt halten dann kommt die Frage: " senden JA/NEIN"
    Finde es halt mühsam wenn das bei jedem Start des Sender's machen willst.

    Noch ne Idee: Könntest aber auch auf Schülerbetrieb schalten da wird auch NICHT gesendet.
    @rudi1025 Geht erst ab T12FG (sorry mein Fehler)

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      Vielen Dank fuer Deine Antwort. Bleibt der Sender im Schueler Modus auch wenn ich Ihn ein- und ausschalte oder das Modell wechsle?

      Gibt es irgendwelche Einschraenkungen im Schueler Modus? (Zb, in bezug auf die Mischer)

      Andreas

      Kommentar


      • #4
        Hi Andreas,

        Der LS-Modus ist modellabhängig. Ist also nur in diesen Modellen aktiv.
        Keine Einschränkungen im Schülermodus. (Er sendet halt nicht, und eine Meldung erscheint das im Schüler-Modus bist.)
        @rudi1025 Geht erst ab T12FG (sorry mein Fehler)

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Ah cool! Das heisst wenn ich fuer jedes Modell den Schueler Modus aktiviere kann ich den Sender einfach einschalten und bin sicher das ich nicht abstrahle. (Ausser ich lege ein neues Modell an)

          Andreas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von aleitner Beitrag anzeigen
            Ah cool! Das heisst wenn ich fuer jedes Modell den Schueler Modus aktiviere kann ich den Sender einfach einschalten und bin sicher das ich nicht abstrahle. (Ausser ich lege ein neues Modell an)
            Joop8)

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Cool -- vielen Dank ! Das ist ein super Forum hier!

              Andreas

              Kommentar


              • #8
                Wie bekomme ich den Sender in den Schüler Modus ?

                in dem Systemmenue unter Trainer steht immer aus auch wenn ich einen Schalter zuweise und betätige?
                Als Gott klar wurde, dass nur die Besten MODELLFLIEGEN, schuf er für den Rest FUSSBALL

                Kommentar


                • #9
                  Im Systemmenue darf kein Schalter zugewiesen werden, alle Kanäle müssen auf AUS stehen und auf der letzten Seite muss Trainer auf INA gesetzt werden. Andernfalls ist der Sender immer im Lehrer-Mode. Siehe auch Seite 19 der Anleitung.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die Antwort , aber ich bekomme es immer noch nicht hin, das mein Sender nach dem Einschalten keine HF absendet !

                    1.) Ich habe kein LS Kabel eingesteckt.
                    2.) Ich habe im Trainer Menue alle Kanäle auf AUS stehen
                    3.) Trainer steht auf INA
                    4.) Es ist kein Schalter zugewiesen.

                    Trotzdem schaltet der Sender die HF ein wenn ich ihn einschalte.

                    Ich möchte aber nicht immer die RTN Taste festhalten beim Einschalten.




                    Sondern ich möchte genau diese Modellabhängige deaktibierung der HF durchführen , die Rudi beschreibt:

                    Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                    Hi Andreas,

                    Der LS-Modus ist modellabhängig. Ist also nur in diesen Modellen aktiv.
                    Keine Einschränkungen im Schülermodus. (Er sendet halt nicht, und eine Meldung erscheint das im Schüler-Modus bist.)

                    LG
                    RUDI
                    Gruß

                    JOJU
                    Als Gott klar wurde, dass nur die Besten MODELLFLIEGEN, schuf er für den Rest FUSSBALL

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Jungs,

                      Habs noch mach überprüft.
                      Sorry das geht erst ab der T12FG aufwärts die Sender haben einen Schülermodus im Trainermenü.

                      Mit T8FG/FX-20 geht das leider nicht.

                      SORRY nochmal bei den vielen Sender komm ich manmal durcheinander.

                      Und so wird der Unterschied T8FG - T12FG immer größer.
                      Im Detail steckt der Unterschied.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Rudi,

                        danke für die Antwort , die auch meinen Beobachtungen im Verhalten der FX 20 entspricht.

                        gibt es eventuell eine Möglichkeit durch Einstecken des LS Steckers und brücken von 2 Pinnen die HF permanent auszuschalten ?

                        Wenn Ja, was muss gebrückt werden ?



                        Ansicht von Aussen auf die eingebaute Buchse im Sender
                        Zuletzt geändert von JOJU; 17.02.2011, 22:42.
                        Als Gott klar wurde, dass nur die Besten MODELLFLIEGEN, schuf er für den Rest FUSSBALL

                        Kommentar


                        • #13
                          Würde wohl gehen. Aber Du müsstest den Sender immer mit diesem Stecker einschalten. Hier findest Du die Belegung. Sicherheitshalber würde ich die Spannung mal messen.
                          CU, Egbert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Egbert,

                            danke für den Link.
                            Ich hatte aber nicht vor über den LS Stecker Spannung in meinen Sender zu bringen.
                            Ich wollte einfach nur an einem Stecker den ich seperat kaufe ohne Kabel 2 Pinne brücken um damit im "Schüler Sender" die HF auszuschalten.
                            Ich frage desswegen so hartneckig da ich ja in meinem Sender das **** Sendemodul betreibe und ich vermeiden möchte, das direkt neben dem **** Sender/Empfänger noch ein 2,4 Ghz Sender strahlt.

                            Die Farge ist kann man am Stecker 2 Pinne brücken und damit die HF abschalten ? Wenn ja welche beiden Pinne.

                            In Deinem genannten Link wird keine Brücke erwähnt.

                            Gruß

                            JOJU
                            Als Gott klar wurde, dass nur die Besten MODELLFLIEGEN, schuf er für den Rest FUSSBALL

                            Kommentar


                            • #15
                              Indirekt geht das. Wenn Du bei dem Stecker die Pins 5 und 6 brückst wird der Sender eingeschaltet und HF sollte aus sein.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X