Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FASSTEST plus bidirektionaler S-BUS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FASSTEST plus bidirektionaler S-BUS II

    Mit Genehmigung von robbe veröffentliche ich hier Auszüge aus dem robbe-Vortrag auf der Nürnberger Messe 2011.

    Hier mal die Übersicht von FASSTEST mit S-Bus II.
    inkl. Flächen-Gyro
    Folie12.jpg

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

  • #2
    Für bestehende Empfänger mit zusätzlichen Telemetriesender im Modell.
    Folie2.jpg

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Mit S-BUS II und S-Bus-II-Regler (telemetriefähig)

      Folie3.jpg

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Vorteile S-BUS II
        Folie17.jpg

        lg
        rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Mit dem S Bus hat Futaba es dann endgültig geschaft das teuerste Telemetrie auf den Markt zu bringen.

          Gruß friedhelm

          Kommentar


          • #6
            Ich hoffe noch (wenn es wahrscheinlich auch nicht kommt), dass Futaba die Schnittstelle offenlegt. Multiplex hat es ja vorgemacht und es kommt sehr gut an. Wäre auch schon beinahe gewechselt.

            Kommentar


            • #7
              Hi Jungs,

              S-Bus ist und bleibt offen. (siehe Flybarlessysteme da ist ja schon Standard)
              Hersteller von Komponenten einfach bei robbe melden dort bekommen sie die Info's.
              (Es waren ja etliche schon auf der Messe habs selbst mitbekommen.)

              Habe auch mit einigen externen Entwicklern gesprochen und die sind begeistert von der
              Dokumentaion und der Eindeutigkeit der Daten.
              (entlich kein Raten und Überprüfung ob das sein kann was da ansteht.)
              Für Experten ist es einfach den S-Bus einzubinden in Ihr Produkt.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Klingt absolut vielversprechend!

                Verwende das S-Bus (alt) System teilweise zusammen mit FBL-Systemen -> absolut problemlos und sicher!

                @Buma: Ich erwarte eigentlich nicht das günstigste System von Futaba, sondern lieber das Beste..

                Grüße
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Nach dem Futaba mit den Infos bis zur Messe in Dortmund doch nicht warten kann (Mitbewerber sei Dank), würde mich interessieren mit welchen Funken es dann gehen wird oder ob es einer neuen Generation von Fernsteuerung benötigt.

                  Gruß Andreas

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                    Hi Jungs,

                    S-Bus ist und bleibt offen. (siehe Flybarlessysteme da ist ja schon Standard)
                    Hersteller von Komponenten einfach bei robbe melden dort bekommen sie die Info's.
                    (Es waren ja etliche schon auf der Messe habs selbst mitbekommen.)
                    Das hört sich sehr gut an, ich hoffe auf viele 3th party Hersteller wie Powerbox. Multiplex hat dies nur immer betont, dass der MSB offen ist. Das hat mich doch sehr angetan. Aber Futaba/Robbe beherscht das anscheinend auch, nur etwas dezenter in der Kommunikation.

                    (Hatte schon befürchtet, das man sich immer mehr auf nur "einen" Hersteller einschießen muss und ansonsten nichts mehr kombinierbar ist.)

                    Danke für die Info!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo

                      @Buma: Ich erwarte eigentlich nicht das günstigste System von Futaba, sondern lieber das Beste..
                      Siehste dann sind wir uns ja einig.
                      Das beste System arbeitet Hersteller unabhängig , wenn Futaba das schaft ist vielleicht das Beste.

                      Gruß Friedhelm

                      @Rudi
                      Die Bilder und das gerede geistern doch schon seid Tagen im Netz rum.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zur Info: Habe hier den Inhalt gepostet.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Buma Beitrag anzeigen
                          @Rudi
                          Die Bilder und das gerede geistern doch schon seid Tagen im Netz rum.
                          Und wo ist dein Problem ?
                          Ich habs vom original robbe Vortrag selbst exportiert und es ist von robbe freigegeben für die Veröffentlichung.

                          Na dann past es eh wenn alle das selbe sagen.8)

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            ich bin schon ein wenig alt und begriffstutzig und nicht gerade die Paradeadresse für das neue neue Telemetriesystem, mich interessiert, da ich Helis fliege nur die Überwachung der Restspannung des Flugakkus und eventuell in manchen Modellen die Spannung des Empfängerakkus. Die anderen Daten, die eventuell von Betracht sein könnten, kann ich nach dem Landen aus dem Castle Creation-Regler auslesen.

                            Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, brauche ich einen FAASTest S-BUS II-Empfänger, aber wie sieht das mit den Servos aus, hat dieser Empfänger so wie die S-BUS-Empfänger auch die Möglichkeit, alte, "normale" Servos direkt anzustecken oder brauche ich die Verteiler? Sind nur diese Verteiler in der Lage, die Verbindung zu den Sensoren herzustellen oder kann auch der Empfänger die Daten meines einzelnen Sensors übertragen? Klar ist, wenn mehrere Sensoren vorhanden sind,das da auch Anschlussmöglichkeiten da sein müssen.

                            Schade würde ich es auch finden, wenn zur Anzeige der Sensordaten, die ja an den Sender gehen, trotzdem eine externe Box angeschlossen werden müsste. Gerade in meinem Fall, wo nur Flugakkuspannung und eventuell Empfängerakkuspannung von Interesse sind, lohnt ein solcher Aufwand nicht.

                            Liebe Grüsse, Joe

                            Kommentar


                            • #15
                              Das was Rudi hier gepostet hat ist ein Konzept. Offiziell sind noch überhaupt keine Empfänger und Peripherie bekannt, noch existieren Informationen über die Umsetzung des Konzeptes. Alles was über Funktionalitäten und Ausführungen geschrieben wird, sind reine Spekulationen wie es evtl. aussehen könnte. Deshalb kann ich auch nicht sagen, was kommt und wie es aussieht. Wir müssen da leider immer noch Geduld haben. Mit ein bisschen Glück gibt es zur Messe in Dortmund greifbarere Informationen.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X