Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba FF 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba FF 9

    Hallo zusammen!
    bin neu im Forum,und habe gleich eine Frage
    Gibt es eine Moglichkeit bei der FF9 (keine Super) ein update aufzuspielen,was es ermöglicht,dass Menü in duetsch zu führen.Komme so einigermaßen auch mit der Engl. Menüführung zurecht,aber deutsch währe mir lieber.
    Möchte mich bei allen die für mich eine Lösung haben bedanken:
    Mit freundlichen Gruß
    Dieter
    Zuletzt geändert von tanne1479; 13.02.2011, 11:06.

  • #2
    Hallo

    Ne geht nicht.
    Und da es sich bei deiner Anlage wohl um einen Grauimport handelt
    ist da auch bei robbe nichts zu machen.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Bin mir jetzt nicht sicher, aber alle FF9 kannst du in der Sprache wechseln. Englisch und Japanisch ist immer dabei, Deutsch evtl auch.

      Aber Update? Nada! Nur durch Austausch der Platine/ROM durch Futaba oder hier in der BRD durch Robbe.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Dieter,

        du traust dich was!
        Hier öffentlich zu schreiben, dass du ein Grauimport hast (geht aus dem Text hervor) und dann noch nach einer Möglichkeit fragen, ob es möglich sei,
        eine Robbe/Futaba Software raufzuspielen. So eine Frechheit!

        Alle anderen zahlen dafür, dass sie eine Robbe/Futaba erwerben!

        Kommentar


        • #5
          Gottfried, was soll diese dauerende Flamerei? Ein Grauimport ist nicht verboten und für ein Update muss der Sender in den Service. Die werden ihm dann schon sagen ob es möglich ist und was das kostet. So what?
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Servus Egbert,

            ich kann es nicht genau sagen ob ein Grauimport erlaubt ist, da ich diesen Sender nicht gesehen habe, ob dieser eine Prüfplakete hat dass er bei uns zugelassen ist (DE/AT).

            Aber mir geht es in erster Linie darum, dass wir User dafür bezahlen wenn wir uns einen Robbe/Futaba kaufen und wir hier u.a. dadurch eine deutsche Software haben.
            Ich nehme solche Dinge SEHR ERNST wenn ich soetwas öffentlich lese und dann noch in einem "Fachforum".

            Möglicherweise finden andere es nicht mehr so interessant und haben hierbei schon eine Desensibilisierung.

            LG,
            Gottfried

            Kommentar


            • #7
              Weiß nicht, ob dir meine Lösung gefällt:

              Anlage an den Händler zurück mit der Bitte um ein Update oder eine Anlage mit deutscher Menüführung. Falls nicht möglich, Geld zurück und die Anlage bei einem robbe-Händler neu kaufen.

              Falls du die Anlage aus China oder sonstwoher importiert hast, wirst du wahrscheinlich der in den Popo gekniffene sein.

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Sag mal wie alt ist der Sender ? Denn Neu gibt die schon lange nicht mehr.
                höchstens noch restbestänge von der Super

                @ Sky

                Die Sender wurde in DE sogar über den Fachhandel verkauft und das ganz legal .
                So wie heute bei einigen Händlern T8 und FX 20 Sender ohne robbe Siegel findest.
                Mit voller Garantie und vollen Service.

                Ich habe mir aselber mal so ein Ding andrehen lasen.

                Kommentar

                Lädt...
                X