Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blockierung stick-Taster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blockierung stick-Taster

    Hallo,

    Habe eine Stick-Taster(memory) auf das Einziefahrwerk. Ich kann die Position ein-aus nicht sehen auf der Sender. Darum denke ich daran diese mit eine zweite schalter zu blockieren. Wen zweite Schalter 'aus ' ist reagiert das Fahrwerk nicht auf die Sticktaster und ist das Einziefahrwerk immer aus, wen diese 'ein' geschaltet wird, muss das Einziefahrwerk noch immer aus sein aber dannach kan ich mit diese Stick Schalter das Einziefahrwerk wirken lassen.
    Geht das mit Logik Funktionen ? Finde davon etwas Seite 71 unten, aber finde nichts zuruck in meine Sender.


    Fg


    Koen
    Zuletzt geändert von koenvlieg; 12.02.2011, 10:56.

  • #2
    Hi Koen,
    Musst es ueber P-Mix loesen.
    Da gibts den Logigschalter.
    In Funkionen keinen Schalter zu teilen.
    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      Habe ich gesucht und leider nichts gefunden ueber Logikschalter, diese Menu von Seite 71 unten rechts bin ich noch nicht gegengekommen.

      fg

      Koen

      Kommentar


      • #4
        Der Logik-Schalter, also eine Verknüpfung von zwei Schaltern mit UND/ODER, gibt es bei der FX-30 nur bei den Flugphasen. Bei Offset-Mix oder anderen Schaltfunktionen stehen diese nicht zur Verfügung. In Deinem Fall würde ich dieses über einen Offset-Mixer, der nur in der Flugphase Start/Landung aktiviert ist, lösen. So muss der entsprechende Flugphasenschalter umgelegt werden und Du kannst das Fahrwerk über die Memory-Taste bedienen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Ich denke dan muss ich jeden mal bei Start und Landung 2 schalter gebrauchen. Lass meine timer nun auch durch diese sticktaster bedienen, so kann ich optisch kontollieren ob das Einziefahrwerk eingeschaltet ist oder nicht. Eine ander Lösing konnte sein die zwei Schalter in Serie zu löten aber das liebe ich nicht.

          Danke fur die Hilfe,

          Fg

          Koen

          Kommentar

          Lädt...
          X