Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Senderakkus für T-14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Senderakkus für T-14

    Hi zusammen

    Habe mir mal 2 neue Akkus für meine T-14 zugelegt. Gekauft wurden sie hier. http://www.duracelldirect.de/camcord...o/np-f550.html Bin mal gespannt, was die taugen. Alle von mir in Ibä gekauften Akkus waren Müll. Egal ob Einzelzellen oder Camcorder Akkus. Die versprochenen Leistungen wurden nicht mal zu 50% erreicht.
    Da ich sie noch nicht habe, kann ich auch noch nichts darüber sagen. Schau ma mal, wenn sie da sind.

    Gruß Dieter

  • #2
    Hi Dieter,

    Is ok hab ich auch.
    Absolut vergleichbar mit original.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      habe auch diesen Akku in Verwendung.
      Bin sehr zufrieden damit.

      lg

      Kommentar


      • #4
        Hi zusammen

        Na das liest sich ja gut. Dann bin ich wieder zufrieden.

        Gruß Dieter

        Kommentar


        • #5
          Morgen,

          ich habe mir erst zwei neue Robbe/Futaba Akkus für meine T-14 gekauft.
          Die zwei gebrauchenten verkauft und halt wieder 2 neue originale gekauft.
          Somit nicht besonders viel draufbezahlt.

          Wenn man bedenkt, dass die nicht originalen auch schon etwas 30,- € inkl. porto kosten und man dann zwei Stück kauft,
          bekommt man schon fast einen neuen original Akku.

          Verwendet ihr diese nicht original Akkus auch zum fliegen? Oder nur zum programmieren?

          LG,
          Gottfried

          P.S.: Wünsche mir eine Funktion im Sender, der keine Fremdakkus zulässt und somit nicht akzepiert wird.
          So wie es auch bei den Laptops ist oder bei Kameras. Also Chipauslesung, die auch mit einem besonderen Verschlüsselungsverfahren geschützt ist,
          damit die billig Akkus nicht ohne weiters auch mit Chip bestückt werden können. Um dieses zu umgehen.

          My 2 cent.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Gottfried.
            Glaubst Du ernsthaft das Futaba die Akkus produziert? Diese kommen garantiert vom gleichen Hersteller, wie die Camcorder-Akkus. Dies soll aber nicht heißen, dass alle Clone-Akkus in der Bucht aus der gleichen Quelle kommen. Leider gibt es in Zeiten der Globalisierung auch schwarze Schafe.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Servus Egbert,

              vielleicht hast du recht?!
              Aber bei Futaba-Akkus liegen 7,4 Volt an.
              Also pro LiPo Zelle 3,7 Volt.

              Ich kann es ja noch nachvollziehen, wenn man keine original Akkus zum programmieren verwendet.
              Aber wenn es ums Fliegen damit geht, hört bei mir der Spaß auf!

              LG,
              Gottfried

              Kommentar


              • #8
                Glücklicherweise habe ich keine T14 und deshalb auch nicht diese Akkus. Grundsätzlich sollte man einfach unterscheiden zwischen Marken-Akkus und kompatiblen. Bei den kompatiblen kann es schon eher zu Problemen kommen, weil die geringeren Kaufpreise meist eine einfachere Qualitätskontrolle bedingen. Kauft man aber einen Akku eines Markenherstellers, egal ob da nun Futaba, Duracell, oder sonst ein Name drauf steht, so würde ich da keine Bedenken haben.

                Es ist doch gerade interessant, dass man bei Futaba Standard-Bauteile verwendet, statt mit proprietären Lösungen sich selbst ein Bein zu stellen. Stell Dir mal vor Futaba hätte die CamPacs weiter entwickelt. Was würden die denn kosten? Gerade die Verwendung von solchen Standards führt doch letztendlich zu offenen Systemen, die von den Anwendern auch eher akzeptiert werden.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Finds lustig, dass Mr. Sky seine Argumente überall posted...

                  WAS GENAU sol ldaran schlimm sein, andere Akkus zu benutzen???

                  MfG

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi zusammen
                    @ Gottfried Wie du hast deine gebrauchten verkauft?? Wenn sie fertig sind verkaufe ich sie nicht. Ich habe den org. Robbe geöffnet und da sind ganz normale Lion Zellen drin. Alles aus Ibä was ich probiert habe war Schrott.

                    Gruß Dieter

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Hughes500 Beitrag anzeigen
                      Alles aus Ibä was ich probiert habe war Schrott.
                      Joop kann ich bestätigen.
                      Hatte da auch noch kein Glück was richtiges zu erwischen.
                      Billig waren sie aber das wars. Mein 3.000er hatte volle 30 min. gehalten.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        ich hatte zwei "Original" Sony Akkus in Fernost bestellt.

                        Das Gehäuse, Die Verpackung, alles so extrem genau, da hätte sicher ein Mitarbeiter von Sony Probleme gehabt die Fälschung zu unterscheiden.

                        Aber ich bin sicher, dass es Fälschungen waren.
                        Laufzeit kaum ne Stunde.
                        Nach dem Öffnen kamen zum zweiten mal punktgeschweiste Zellen zum Vorschein und zwar keine Sony Zellen
                        Also recyclete Zellen.

                        Habe dann Konion 1300 eingebaut, da ich die gerade rumliegen hatte.

                        Zusammen haben mich die zwei Akkus mit allem (ohne die KOnion) 35 Euro gekostet.

                        Laufzeit war zusammen wie ein Original.

                        Ich werde bei Bedarf den Duracell probieren, da er ja direkt von Duracell kommt und keine Fälschung sein sollte.

                        Grüße

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo
                          ich verwende Duracell Akkus, kann keinen Unterschied erkennen.
                          happy landings
                          Fritz

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi zusammen
                            Akkus sind gekommen und ich habe sie erst mal zur Seite gelegt. Habe sie die Tage mal geladen und entladen. Nach der ersten Ladung wurden sie beide mit 600mAh entladen. Entnommen 1945 und 1953 mAh. Geladen mit 1000mAh. Lademenge 2135 und 2148 mAh. Das ist doch sehr gut und weit besser als alles aus IBÄ. So sollte alles wieder klappen. Nun kann es wieder losgehen.

                            Gruß Dieter

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich verwende die Duracell jetzt schon die dritte Saison und kann absolut nichts negatives dazu sagen, funktionieren einwandfrei und sind absolut mit den Originalen zu vergleichen.

                              Aber mal zum Original-Akku, woher wird der wohl kommen? Wohl kaum von Futaba/Robbe, der wird von einem Akkuhersteller hergestellt.

                              Sorry Sky aber deine Argumente sind absolut lächerlich, aber kauf du nur deine überteuerten Originalakkus, muss ja auch jemanden geben der die kauft.
                              Zuletzt geändert von cobra; 11.03.2011, 12:15.
                              Heligaudi - there ´s no better way to fly

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X