Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetrie Gigascan Fasst Empfänger von Simprop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telemetrie Gigascan Fasst Empfänger von Simprop

    Hallo

    Simprop bringt das was Futaba bisher nicht geschaft.

    Einfach ansehen
    http://modell-aviator.de/gallery/?ga...120&entry=7450

    Gruß Friedhelm

  • #2
    GEIL!
    Früher (TM > 30 Jahre) war Simprop für irgendwie eine graue Null. Mittlerweile empfinde ich die (mit Multiplex) als die Motoren. Echt klasse!

    Kommentar


    • #3
      Cool. Mit meinem Unilog (MPX fähig) hab ich dann schon alles beisammen, wenn's denn noch mit den alten Empfängern geht.

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        „Über Zuwachs freut man sich in der GigaScan-Familie, und zwar mit dem GigaScan9 Vario. Letzteres offenbart, dass der für FASST-Systeme kompatible Neunkanal-Empfänger über ein integriertes Vario verfügt. Er kann aber noch viel mehr. Seine Telemetrie-Fähigkeiten erlauben ihm, von MSB (Multiplex Sensor Bus)-Sensoren erfasste Daten zum Boden zu senden

        Du kannst sämtliche Senoren von MPX nutzen und natürlich Unlog und Wstech.
        Ebenfalls nutzbar sind dann die neuen Regler von MPX mit Rückmeldung.
        Von **** und Hott wird es dazu auch noch was geben.
        Da die Gigascanempfänger mehrere Protokolle verstehen wird das auch für Nutzer
        von Anlagen wie FF 7 und FF 6 interessant

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Die alten werden aber nicht Telemetriefähig, oder? Ich glaube der Chipsatz müsste das können. Gab es eigentlich schon das SBus Update auf der Messe zu sehen? Will das endlich installieren.

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Die alten Gigscan Empfänger können für den Empfang genommen werden, der 5 er läst sich auch
            super in die meisten Analgen einbauen.
            Updates sind dafür auch geplant.
            Gleiches kannst du mit jedem Hott **** oder Spektrum Empfänger usw machen wenn du diese
            zusätzlich zum Fasst Empfänger einbaust.
            Also zum Fliegen Fasst und für den Rückkanal ein anders System
            Beim Gigascan sparst du dir den zweiten Empänger im Modell.

            Ich gehe einfach mal davon das über kurz oder lang es völlig egal ist
            welches System du fliegst .Telemetrie wird in meinen Augen Herstellerübergreifend
            Herstellerübergreifend funktionieren.
            Denn für viele kleine Hersteller ist es mehr oder weniger die einzige Chance
            auf längerer Sicht zu überleben.

            Gruß Friedhelm

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich frag' mich nur, wo es weitere Informationen (Auflösung des Varios, Abtastrate) über den Gigascan 9 vario gibt und ab wann der Empfänger zu kaufen ist. Ich würde direkt zuschlagen.
              Die einzige Quelle war bis jetzt das Foto under kurze Text bei der Aviator - und auf der unglaublich schlechten Homepage von Simprop sind die letzten News aus 2009/2010.


              Gruß Michael

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Die Übertragungsrate der Daten liegt bei 17 mal pro Sekunde , Übertragen werden max Höhe / min Höhe/
                Luftdruck/ Steigen/ Sinken /Temperratur /Empfängerspannung ( aktuelle und minmale )
                Fehlerspeicher /Empfangsgüte / Emfpangsfehler / Failsafezähler und Einschaltzähler.
                Temetriedaten externer Sensoren : alle von Multiplex Sensor Bus bereitgestellte Daten können verarbeitet und gesendet werden.
                zum Beispiel Strom / Spannung /Drehzahl etc maximal 16 gleichzeitig.
                Reichweite des Rückkanals 2000 meter.
                Dann gibt es eine neue Gigscan PC Software kostenlos zum runterladen
                Einen Kopfhörer Anschluss zum abhören der Variodaten
                Variogenauigkeit 0,10 meter pro Sekunde Empfindlichkeit kann per Software eingestellt werden.
                Anzeige der Höhe bis auf 10 cm genau.
                Was gibts noch
                Gigscan Bus Decoder 5 kompaktibel zum S Bus
                damit könnten dann auch alle Futaba Sensoren angeschlossen werden.
                Leherschülersystem Kabellos mit mitells dem Gigascan 7
                Gigascan Simulator mitells Gigascan 5
                Können auch als normale Empfänger genutz werden
                bei den neuen Empfängern kann der Datausgang als S Bus eingestellt werden.

                Gruß friedhelm

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Friedhelm,
                  vielen Dank für Dein Posting, aber diese Info hatte ich schon bei dem einzigen, über Google gefunden "Gigascan 9 Vario" Händler mit dem selben Wortlaut gelesen.
                  Wer weiß, woher der Händeler seine Infos bezieht - auf eine eMail bzgl. Lieferzeit und ein Datenblatt vom "9er" hat er jedenfalls nicht reagiert.
                  Übrigens: Simprop hat sich ebensowenig auf eine Nachfrage zum Gigascan 9 Vario gemeldet. So gut deren Produkte wahrscheinlich sind - ausser 'nem Gigscan 7 und 'nem Streamtec habe ich allerdings auch nichts von Simprop - desto schlecht ist deren Prduktmarketing.
                  Ich selbst würde solche Infos gerne eher lieber von Herstellerseite hören und nicht von irgendeinem Händler, bei dem jetzt bestimt schon zig euphorische Vorreservierungen eingegangen sind.

                  Oder hast du da eine fundiertere Quelle?

                  Gruß Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Jetzt habe ich doch noch Info's gefunden... Falls es jemanden interessiert: Simprop News. Die Auslieferung der ersten Geräte ist für Mai/Juni geplant.
                    Zuletzt geändert von schonOK; 10.02.2011, 09:45.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,
                      ich selber brauche das zwar nicht, finde es aber klasse was Simprop für Möglichkeiten eröffnet.
                      Meinen Glückwunsch !
                      Grüsse aus Köln

                      Peter Brinkmann

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo

                        Zitat von schonOK Beitrag anzeigen
                        Jetzt habe ich doch noch Info's gefunden... Falls es jemanden interessiert: Simprop News. Die Auslieferung der ersten Geräte ist für Mai/Juni geplant.
                        Jo Pfingsten soll wohl wieder ein Stand von Simprop bein Luftzirkus in Harsewinkel sein und danach die Auslieferung.

                        Gruß Friedhelm

                        Kommentar


                        • #13
                          Telemetrie und Futaba

                          Hallo,

                          nun wird es langsam aber sicher Zeit für Futaba (siehe Entwicklung bei Graupner)

                          Gruß

                          Jürgen

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Jürgen

                            Wenn deine betonung auf langsam liegt ist futaba doch schon auf den richtigen Weg.

                            Werbung 2011 breits im gange
                            Vorstellung 2012
                            Lieferung 2013
                            Wobei offen bleibt ob Punkt 2 und 3 jeweils zum Anfang
                            oder zum Ende des Jahres erfüllt wird.

                            Gruß Friedhelm

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Friedhelm !

                              Kannst du etwas anderes als immer nur stänkern auch noch ? Warum bist du eigentlich im Futaba-Forum unterwegs wenn dir alles so gegen den Strich geht was von Futaba kommt ? Langsam nervt es nämlich immer nur deine negativen Äusserungen über Futabaprodukte zu lesen. Wenn dir diese nicht mehr gefallen dann lass es sein und verschone uns mit deinen überflüssigen Kommentaren.

                              Gruss Rainer !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X