Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querruderausschlag im Servomonitor bei Gasbetätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querruderausschlag im Servomonitor bei Gasbetätigung

    Hallo Futaba-Gemeinde

    Soeben ist mir aufgefallen, dass im Servomonitor das Querruder nicht immer auf null steht. Drücke ich den Gasknüppel ganz leicht in die Vollgasstellung steht der Wert des Querruders bei null. Beim zurückfahren des Gasknüpels sehe ich im Servomonitor, dass der Wert auf dem Querruder so um 1-2 % schwankt. Und wer jetzt denkt ich sei eine Zitterhand: nein, der Wert ist auch nicht null, wenn ich den Knüppel loslasse ;-)

    Muss mein Sender zum Service (loses/krankes Poti?), oder ist das kein Alarmzeichen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruss, Daniel

  • #2
    Hallo Daniel.
    Lege mal ein neues Modell ohne Mischer an und teste erneut. Wenn dann der Fehler immer noch auftritt, dann muss der Sender in den Service. Das Problem an sich ist bekannt und wird unproblematisch behoben.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert

      Danke für die prompte Antwort. Das Phänomen ist mir bei einem neuen Modell ohne jegliche Mischer aufgefallen. Dann ist es wohl Zeit für einen Service.

      Vielen Dank
      Daniel

      Kommentar


      • #4
        Ja auf jeden Fall.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Kurzes Update:

          Sender am 26.1. zur Post gebracht, gestern 2.2. war das Paket schon wieder zurück.

          Nun sind alle 4 Potis neu (weisse Ausführung) und alles funktioniert wieder tadellos.

          Super Service durch den Robbe-Futaba-Service CH und schnell.

          Gruss, Daniel

          Kommentar

          Lädt...
          X