Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8 Lipo, externe Spannungsanzeige anschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8 Lipo, externe Spannungsanzeige anschließen

    Moin,

    ich betreibe meine T8 schon länger mit Lipo und bin auch eigentlich sehr zufreiden damit, dachte nur, das es super wäre, eine "Lipo" geeignete Akkuanzeige zu aben.

    Dazu habe ich mir die Spannungsanzeige von Emcotec (Universaltester) geholt, die wie ich finde super dafür geeignet ist.

    Meine erste Idee war, diese am Trainerport anzuschließen um dann die Spannung zu sehen.

    Problem, es gibt ein Pin mit geschaltetem Plus, das ist allerdings etwa 0,2 Volt niedriger als die Akkuspannung, muss wohl eine Dioder oder so zwischen sein und Dauerplus, das ist auch nicht so die erfüllung.

    Kennt nun einer einen einfach zu erreichenden Punkt auf einer der Platinen an de ich geschaltetes Plus abgreifen kann um die Anzeige anzuschließen ? Ich wollte vermeiden die Anlage komplett zu zerlegen, falls es sich vermeiden läßt

    Bin für jeden Tipp zu dankbar

    LG
    Linus

  • #2
    das es super wäre, eine "Lipo" geeignete Akkuanzeige zu aben.
    Was ist denn das Problem bei der eingebauten Anzeige der T8?

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      die Alarmschwelle ! Ist auf die original Akkus abgestimmt, nicht Lipo Tauglich, vielleicht kommt da mal was bei einem Update ?

      LG

      Kommentar


      • #4
        Ist auf die original Akkus abgestimmt, nicht Lipo Tauglich
        Naja, 6.8 Volt sind sicher reichlich tief für einen Senderakku, aber als Notfallsalarm finde ich es ok. Freilich wäre ein einstellbarer Wert nicht schlecht (man kann alles einstellen, warum grad das nicht?), aber deswegen würde ich nicht zum Elektrobasteln anfangen.
        Man kann ja alternativ auch so daumennagelgroße Lipowarner um 4 Euro inklusive Einzelzellüberwachung direkt an den Lipo stecken, die sind teilweise so schrill, dass du die sicher nicht überhörst.

        Kommentar

        Lädt...
        X