Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG Butterfly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG Butterfly

    Hallo

    Als neuer Besitzer einer T8FG bin ich leider noch nicht so bewandert mit der Futaba Logik.

    Ich bin an der Programmierung eines F3J Fliegers 2Q+2W ohne Motor.

    Problem 1: Ich möchte die Butterfly Funktion auf dem J2 stufenlos haben. Wo kann ich diese einstellen? Dass die Neutralstellung J2 ganz oben ist (d.h. WK neutral und nicht nach oben)

    Problem 2: Wo kann ich die Flugphasen einstellen?. Zugewiesen habe ich schon.

    Problem 3: Ich bin ein Mac Besitzer und habe wahrscheinlich keine Chancen auf ein Update?

    MfG
    Oli

  • #2
    siehe hier T8FG Beispiele
    Seite 37

    LG
    RUDI

    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Besten Dank! Aber da steht leider auch nicht meine Antwort drin.
      Aber ich versuche es zuerst mal weiter.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von olio Beitrag anzeigen
        Problem 1: Ich möchte die Butterfly Funktion auf dem J2 stufenlos haben. Wo kann ich diese einstellen? Dass die Neutralstellung J2 ganz oben ist (d.h. WK neutral und nicht nach oben)
        Seite 37 linke Spalte.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Zitat von olio Beitrag anzeigen
          Problem 2: Wo kann ich die Flugphasen einstellen?. Zugewiesen habe ich schon.
          Einfach Schalter umlegen und schon bist im anderen FZS.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Besten Dank! Werde es später ausprobieren.
            G, Oli

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Problem 3: Ich bin ein Mac Besitzer und habe wahrscheinlich keine Chancen auf ein Update?
              Das kann behoben werden.
              Wenn du keinen bei dir in der Nähe hast der dir hilft dann melde dich bei mir.
              Könntest mir einfach eine SD Karte zusenden und ich spiele das update auf und schicke Sie dir zurück.

              Gruß friedhelm

              Kommentar


              • #8
                Zitat von olio Beitrag anzeigen

                Problem 2: Wo kann ich die Flugphasen einstellen?. Zugewiesen habe ich schon.
                Hallo Olli,

                ich versuche mich mal mit meinem ersten Antwortposting hier im Forum (die Profis können mich gerne berichtigen..)

                Die Einstellungen Deine Quer, Quer2, Wölb, Wöl2 und Höh kannst Du für die einzelnen Flugphasen unter:

                MOEL-MENü > TRIM-MIX

                einstellen.

                Gruß Michael

                Kommentar


                • #9
                  Friedhelm: komme gerne darauf zurück! Danke.
                  Michael: ich werde es gleich testen.

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo Olio,

                    zum Problem 3: das ist kein Problem, Update herunterladen und auf die SD-Karte schreiben.
                    Das Updaten funktioniert wie in der Anleitung beschrieben und ist nicht Computerabhängig!
                    (Du brauchst nur einen Kartenadapter für den Compi)

                    LG Andi

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Updaten funktioniert wie in der Anleitung beschrieben und ist nicht Computerabhängig!
                      (Du brauchst nur einen Kartenadapter für den Compi)
                      Aber nicht auf nem Mac. Das ist ein Windowsprogramm, welches auch auch noch Zugriff auf die SD-Karte benötigt. Das könnte bei nem Mac mit Parallels funktionieren, aber probiert habe ich es nicht.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo Egbert,
                        hat denn die T8 ein anderes Verfahren als zB die t12z?
                        Weil dort funktioniert das Aufspielen eines Updates wirklich plattformunabhängig.

                        Grüsse aus der Schweiz

                        Andi

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Andi.
                          Bei der T12Z kann ich es nicht genau sagen, weil ich noch keine selbst in der Hand hatte. Bei der T14MZ und FX-40 ist es auf jeden Fall so, wie Du es beschrieben hast. Diese haben ein normales Flash-Filesystem auf der SD-Karte. Auch die Modelldateien können direkt von der Karte gelesen werden.

                          Die T8FG, FX-20, T12FG und FX-30 haben jedoch kein FlashFileSystem, sondern ein Futaba-eigenes. Das bedeutet, dass Modelldateien nur mit einem speziellen Programm gelesen werden können und auch die Updatedateien nur mit einem anderen Programm auf die Karte geschrieben werden können. Da diese Programme derzeit weder in einer nativen MacOS- oder als Linux-Version vorliegen, benötigt man zum Updaten bzw. Modellspeicher auslesen immer einen Windows Rechner.
                          CU, Egbert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo

                            Die T8FG, FX-20, T12FG und FX-30 haben jedoch kein FlashFileSystem, sondern ein Futaba-eigenes. Das bedeutet, dass Modelldateien nur mit einem speziellen Programm gelesen werden können und auch die Updatedateien nur mit einem anderen Programm auf die Karte geschrieben werden können. Da diese Programme derzeit weder in einer nativen MacOS- oder als Linux-Version vorliegen, benötigt man zum Updaten bzw. Modellspeicher auslesen immer einen Windows Rechner.

                            Egbert hat recht.
                            Zuletzt geändert von geloeschter User 0; 14.01.2011, 17:45.

                            Kommentar


                            • #15
                              hallo nochmals,

                              na dann besten Dank für die Info!

                              Dann lasse ich wohl vorläufig die T8FG sein.

                              Grüsse vom hippo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X