Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helicommand Rigid oder HC3 SX nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helicommand Rigid oder HC3 SX nehmen

    Hallo
    Ich habe hier noch einen Neuen HC 3D rumliegen und bin am überlegen
    diesen per Update auf die Rigid Version zu erweitern.
    Oder doch lieber gleich einen HC3 SX kaufen.

    Was würdet ihr machen.
    Mir geht nicht um 3 D Fliegen sondern das Ganze soll in einen Scale Heli eingebaut werden

    Gruß Friedhelm

  • #2
    Hallo Friedhelm!

    Wennst du eh nur Scale fliegen möchtest, dann tut es der HC Rigid auch.
    Hier kannst du einen Flug sehen, wo der HC Rigid eingebaut ist.
    Fliegt sich ohne Probleme!

    Kommt halt darauf an, was das Upgrade kostet.
    Wenn es soviel kostet, dass du dafür einen HC3 SX bekommst, würde ich diesen nehmen.
    Habe selber ein paar von diesen neuen HC3 SX in Verwendung.
    Das HC3 SX ist sicher derzeit das BESTE System, was es zu kaufen gibt.

    Hier mein erster Testflug mit dem neuen HC3 SX.

    LG,
    Gottfried
    Zuletzt geändert von Sky; 11.01.2011, 20:29.

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Danke für die Info .
      Das update kostet ca 50 bis 100 Euro.
      Die Überlegung ist halt den HC zu verkaufen und dann den HC3 SX zu kaufen,
      das komt dan auch nicht viel teuer als ein update.
      Gruß friedhelm

      Kommentar


      • #4
        Servus Friedhelm,

        wenn das so ist, dann würde ich den HC3 SX nehmen.
        Was besseres könntest du nicht machen!

        Wennst hilfe brauchst, kannst dich jederzeit an mich wenden.
        Werde dir so gut als möglich helfen.

        LG,
        Gottfried

        Kommentar


        • #5
          Hallo Gottfried
          Danke für das Angebot ich komme gerne darauf zurück .

          Gruß Friedhelm

          Kommentar


          • #6
            Ist das HC3-SX eigentlich auch was für Anfänger?
            Ich hatte vorher mal das Helicommand 3D und war davon bitter enttäuscht.
            Heckkreisel darin taugt gar nix und das automatische Schweben in 2m höhe war
            auch nicht so der Hit. Alles in einem würde ich dem alten Helicommand eine 3-4 geben.

            Sieht das beim HC3-sx besser aus?

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Wenn du erwartest das der Heli mit einem Helicommand von alleine fliegt , dann bist
              du gewaltig auf dem Holzweg.
              Schweben beim 3 D im Positonsmodus geht ungefair bis 1,5 Meter Höhe.
              Hängt aber sehr vom Untergrund ab.
              Wichtig ist immer das alles erstmal richtig eingestellt ist.
              Der Heli keinen Spiel hat , hochwertige Servos usw.
              Der Heckkreisel des HC 3 D ist zwar nich unbedingt der Hit reicht aber in vielen Fällen erstmal aus.

              Zum HC3 SX kann ich noch nichts sagen.
              Aber er ist für Flybarless Helis und nicht für Helis mit Paddelkopf.
              Ob du als Anfänger damit klar kommst , stelle ich mal in Frage.

              Gruß friedhelm

              Kommentar


              • #8
                Das ist aber so nicht ganz richtig, so will ich das nicht stehen lassen.
                Das HC3 SX ist für Anfänger entwickelt worden, um das fliegen enorm zu erleichtern.
                UND ja wenn alles korrekt eingestellt ist fliegt der Heli VON ALLEINE in der Schwebe.
                Ich konnte mich davon überzeugen bei einer Windstärke von ca. 20Km/h , in jeder beliebigen Höhe.
                leichter trifft aber mehr war nicht zu erkennen. Fernsteuerung kann weg gelegt werden.
                Nicht mehr vergleichbar mit den alten Helicommand.
                Es besitzt als einziges neues System am Markt eine Rettungsfunktion auf Knopfdruck.
                Das System ist laut vielen Piloten die verglichen haben, durchaus mit dem V Stab auf einen Level + der wichtigen Rettungsfunktion, aus allen Fluglagen.

                ````Das Horizontal-Stabilisierungs-System hält den Helikopter in der waagrechten Fluglage und bietet damit die Möglichkeit, den Helikopter gezielt und systemgestützt aus Flugmanövern wie Tik-Tok oder Piro-Flip schnell und sicher in eine waagrechte Fluglage zu steuern. Damit erweitern sich die Möglichkeiten des Lernens von 3D-Kunstflug, da der Weg zur „sicheren“, horizontalen Fluglage per „Automatik“ existiert. Der Pilot steuert die Stabilisierungsstärke und die Ab- und Zuschaltung des Horizontal-Modus über einen Zusatzkanal direkt vom Sender. ````

                Grundsätzlich sollte man den Anfängern, auch ich zähle mich nach 22 Jahren noch immer dazu nicht schreiben das sie mit Paddel losen Helis und einem Stabi nicht klar kommen.
                Die Wahrheit ist, ein Heli wie ich ihn vor 20 Jahren geflogen habe ohne Gyro Kreiseilsystemen war der Horror.
                Ich hab das Hobby aus diesem Grund wieder eingestellt.
                Heli mit Gyro sind leichter zu fliegen weil man sich nicht mehr um das Heck kümmern muss.
                Heli ohne Paddel mit Stabi sind leichter zu fliegen weil sie weniger Seitenwind anfällig sind.
                Heli mit HC3 SX haben ein gutes Stabi sind vergleichbar mit einem Kinderfahrrad mit zuschaltbaren Stürzen. die das umfallen verhindern können.
                Allerdings ist eines klar setzt man viel Elektronik ein muss man diese auch korrekt einstellen, sich damit schon eine zeit lang Auseinandersetzen bis alles richtig läuft.

                Leider funktioniert HC3 SX noch nicht ganz korrekt, es gab einige abstürze und Robbe ist gerade am ausmerzen des System Fehlers.
                Alle HC3 SX müssen dann wieder zu Robbe eingeschickt werden um ein System Update zu erhalten.

                Ps:.
                Es wird aber höchstwahrscheinlich noch mindestens 1-2 Wochen dauern. Wir bitten Sie weiterhin um etwas Geduld und Verständnis.
                Mit freundlichen Grüßen
                robbe Modellsport GmbH & Co. KG
                i. A.
                Erhard Lerch
                Serviceabteilung

                mfg .Fritz
                Zuletzt geändert von Hexahydrat; 23.03.2011, 18:57.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Fritz,

                  nicht Robbe sondern Captron muss die Fehler ausmerzen.
                  Aber das dauert noch ein paar Wochen (wenn sie es schaffen).
                  Info habe ich aus sicherer Quelle!


                  LG,
                  Gottfried

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X