Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SD Speicherkarten langsam rar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SD Speicherkarten langsam rar

    Wer einen Sender mit SD Karten benutzt und nicht noch genug von alten Kameras rumliegen hat, sollte vielleicht mal schauen, ob er genug Karten hat. Zumindest in den üblichen Läden (MediaMarkt und co.) findet man kaum noch etwas unter 4GB. Auch Conrad z.B. hat nur noch wenige mit 1GB und 2GB.

    Vielleicht gibts ja in Zukunft mal ein Update für SDHC !?

    RK

  • #2
    Hallo

    Das habe ich schon vor Monaten bemängelt.
    robbe sollte endlich mal dazu über gehen und passende Karten mit dazu legen.
    Erschlägt aber nicht das Problem das es bald 2 G Karten mehr gibt, und man wo möglich
    den Sender mehr oder weniger in die Tonne treten kann wenn die Karte den Geist aufgibt.
    Hinzu kommt noch das nicht jede Karte in den Sendern funzt.
    Selbst im Handy sitzt schon eine 4 G Karte.

    Gruß friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Den Sender aufgrund einer defekten SD-Karte "in die Tonne treten" halte ich für etwas -sagen wir mal- überdimensioniert.
      Ich werfe eine FF10 schliesslich auch nicht in die Tonne, nur wal mal ein überteuertes Campac-Modul kaputtgehen sollte.
      Zur Not kann man die Daten der SD-Karte ja auch noch auf eine andere kopieren....
      Mir ist übrigens noch nie eine SD-Karte (in diversen Kameras) kaputt gegangen. Trotz einer höheren Anzahl an Schreib-Lesevorgänge als in einer Fernsteuerung.

      Kommentar


      • #4
        Auf Ebay gibt es noch Müllionen von Karten aller Art um 1 Euro! Einzeln oder gegen geringen Aufpreis mit veraltetem oder defektem Fotoapparat.

        Kommentar

        Lädt...
        X