Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG Knüppelmitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG Knüppelmitte

    Hallo,
    ich habe ein kleines problem mit meiner T8FG.
    Wenn der Knüppel am rechten Stick (Mode2) auf Mitte steht wird der Rollkanal (1) auf +4.
    Im Link ein Foto von der Anzeige am Sender.
    FOTO!

    Ist das nur eine fehlanzeige oder kann/soll ich da irgendetwas umstellen?

    mfg
    Marco

  • #2
    Hallo Marco.
    Schau mal nach ob eine Servomittenverstellung programmiert wurde oder der Trimmer nicht in der Mitte steht. Was für ein Modelltyp ist eingestellt?
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo!


      Servomittenverstellung wurde keine programmiert und die Trimmungen sind alle auf 0.
      Das Problem tritt bei mir sowohl beid den Helitypen "H-1" als auch Bei "HR3(120)" auf.

      mfg
      Marco

      EDIT: Habe es gerade auch mal bei einem Segler getestet, mit dem selben Ergebnis.
      Zuletzt geändert von Xere; 06.01.2011, 15:21.

      Kommentar


      • #4
        Dann scheinen die Knüppel nicht richtig kalibriert zu sein. Du kannst den Sender entweder zu Robbe in den Service schicken, oder Du wartest ein paar Tage auf die neue Firmware. Darin ist dann auch eine Funktion zur Kalibrierung der Knüppel enthalten.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Das Problem hatten wir auch schon zwei mal.
          Der Fehler liegt daran das die Platine mit dem Poti etwas zu groß geraten ist und somit
          nicht Richtig sitzt.
          Abhilfe wäre den Sender zerlegen ( Knüppel ausbauen ) einen Hauch von der Platine entfernen
          und alles wieder zusammen bauen. Mitte genau einstellen.
          Softwaremässig ist da wenig zu machen , denn es gibt noch einen Nebeneffekt.
          Bei vollen Knüppelausschlag treten unter Umständen ungewollte Mischungen auf.
          Sender einschicken wäre dann die andere Lösung.ujnd für ungeübte das Beste.
          Oder eben auf das update warten und hoffen das es damit geht.

          Gruß friedhelm

          Kommentar


          • #6
            Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
            Dann scheinen die Knüppel nicht richtig kalibriert zu sein. Du kannst den Sender entweder zu Robbe in den Service schicken, oder Du wartest ein paar Tage auf die neue Firmware. Darin ist dann auch eine Funktion zur Kalibrierung der Knüppel enthalten.
            Wann soll die neue Firmware ca. kommen? Wenn sie in nächster Zeit rauskommt werde ich es mal mit der Fw versuchen, ansonsten schicke ich sie zu Robbe.

            Danke für die schnellen Antworten.

            Mfg
            Marco

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Die neue FW soll noch diesen Monat kommen.
              Kommt es zu den unerwünschten Mischungen muß der Sender eingeschickt werden.
              Bei den Anlagen die wir hatten wurde bei voll Nick / Höhe ca 10 % Roll bzw Seite mitgesteuert.

              Gruß Friedhelm

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                gibts schon einen genaueren Termin für die neue Firmware der T8?
                Ich habe jetzt auch ein Problem mit der Knüppelmitte, könnte mir unter Umständen das Einschicken sparen.

                Wenn ich einen Heli H1 generiere, habe ich im Servomonitor auf Roll u. Nick jew. +7.
                Im Tauml-Ring jew. +8.

                Gruß Hans

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Hans-Peter.
                  Aller Voraussicht nach ist die Software zum Wochenende auf dem Robbe-Support-Server zum Download verfügbar.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                    Hallo Hans-Peter.
                    Aller Voraussicht nach ist die Software zum Wochenende auf dem Robbe-Support-Server zum Download verfügbar.
                    Hallo Egbert,

                    Danke für die gute Nachricht, dann kann ich ja aller Voraussicht nach das kleine Malheur selbst beheben.8)

                    Gruß Hans

                    P.S. Mein Name ist nicht Hans-Peter sondern Hans, das "pe" bezieht sich auf meinen Nachnamen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X