Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung Mischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierung Mischer

    Hallo,

    Sender T14

    Ich möchte ein mechanisches Fahrwerksventil (2-Kreis-Einziehfahrwerk) über ein Servo anstellen und über ein weiteren Taster die Bremse aktivieren.

    Das heißt ich habe an meinen Empfänger auf Kanal 6 mein Servo gesteckt und betätige dies mit dem Schalter SW-B und möchte, wenn das Fahrwerk ausgefahren ist über den Taster SW-F die Bremse aktivieren, dass heißt das Servo müsste ein Stück weiter aufmachen. Ich komme aber nicht drauf wie man dies programmiert.

    Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt und mir kann Jemand sagen wie man dies programmiert.

    Vielen Dank.

    Gruss Andi

  • #2
    Hallo Andi.
    Ich hoffe ich hab Dich richtig verstanden. Das Ventil für das Fahrwerk und für die Bremse wird mit einem einzelnen Servo Auf Kanal 6 betätigt?

    Dann brauchst Du einfach zwei Offsetmischer. Der erste Mischer wird für Kanal 6 mit SW-B geschaltet. Bei diesem stellst Du die Wege so ein, dass das Servo das Fahrwerk ein- und ausfährt. Natürlich muss es so angesteuert werden, dass das Fahrwerk in Servomittelstellung ausgefahren ist. Dann definierst Du einen weiteren Offsetmischer, der über Taster SW-F aktiviert wird. Hier wird dann der Mischweg addiert und das Servo sollte die zweite Hälfte des Wegs laufen.

    Ich hab gerade keinen Sender hier, aber ich denke, dass es genau so funktioniert.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert

      Super Danke, jetzt ist es mir schon klar
      es reicht sogar ein mischer aus
      Danke Gruss Andi

      Kommentar


      • #4
        Hast Du einen Schalter als Funktionsschalter dem Kanal zugeordnet und den zweiten Schalter per Offsetmischer definiert? Dann geht´s in der Tat mit nur einem Mischer
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Ja genau

          Kommentar

          Lädt...
          X