Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe T8FG oder T12FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entscheidungshilfe T8FG oder T12FG

    Hallo,
    hatte vor kurzen mal die Frage gestellt FF10 oder T8FG und war eigentlich von der T8FG überzeugt dann kam ein Vereinskollege mit der T12FG und bin schon wieder am zweifeln ob die T8FG die richtige Anlage ist oder ob ich lieber die T12FG bevorzugen soll. Ich benutze die Anlage ausschließlich für Heliflug.
    Mein Flugbereich beschränkt sich auf Oldies und vielleicht demnächst auf Scaleflug.

    Nun meine frage T8FG oder T12FG ?

    Gruß
    Dag
    Schlafen ist das halbe Leben!

  • #2
    Nun meine frage T8FG oder T12FG ?
    Dazu möchtest du uns bitte sagen, was dir an der T8FG fehlt für den Heliflug bzw. inwiefern du Zweifel hast! Sie bekommt demnächst übrigens ein Upgrade auf 14 Kanäle.
    Grad im Helibereich wüsste ich jetzt keine Argumente für die T12FG, da die T8FG schon sehr umfangreich ausgestattet ist an Heli-Features.

    Achte bei Futaba-Sendern übrigens auf ein einigermaßen zeitgemäßes Display (Beleuchtung und so)!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      meines Erachtens sind die Steuerknüppelwege feinfühliger bei der T12FG als bei der T8FG.
      Schlafen ist das halbe Leben!

      Kommentar


      • #4
        Wenn du sie "nur" zum Heli fliegen nimmst, bist du mit der T8 ausreichend bedient.
        Einzig die Gas- und Pitchkurve ist bei der T12 eine Mehrpunktkurve.
        Selbstverständlich sind noch andere kleine Unterschiede, wie mehr Mischer, ..., welches aber für einen Helipilot eher zweitrangig ist.

        Willst du aber was qualitativ hochwertigeres, dann greif zur T12.
        Viel bessere Knüppelagregate, grösseres und dadurch übersichtlicheres Display (aber leider nicht beleuchtet!) und du kannst in der Software mehr spielen

        Da du scheinbar bereit bist auch mehr Geld auszugeben, jetzt sowieso kein Flugwetter ist, würde ich mal abwarten was die Nürnberger Messe so bringt.

        Wenn du dir die Arbeit machst und beide Anlagen exakt vergleichen willst, könnte ich dir beide Anleitungen digital zukommen lassen.
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          Hallo Sunny

          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
          Dazu möchtest du uns bitte sagen, was dir an der T8FG fehlt für den Heliflug bzw. inwiefern du Zweifel hast! Sie bekommt demnächst übrigens ein Upgrade auf 14 Kanäle.
          Grad im Helibereich wüsste ich jetzt keine Argumente für die T12FG, da die T8FG schon sehr umfangreich ausgestattet ist an Heli-Features.

          Auch wenn du es nie begreifen wirds die Reihenfolge ist immer FF 7 / T 8 /FF 10 / T12 usw.
          Ob mit oder neuen update kann die T8 immer noch hier und da weniger als die FF 10 und jede Menge weniger
          als eine T 12 .

          Wenn Geld da ist würde ich immer zur 12 er raten

          Gruß Friedhelm

          Kommentar


          • #6
            Ob mit oder neuen update kann die T8 immer noch hier und da weniger
            Schon klar, drum wollte ich ja vom Threadersteller wissen, worauf er wert legt, wenn er ja "nur" Helis fliegt. Knüppel hat er schon gesagt, ist z.B. Software oder das Sendergewicht auch ein wichtiges Kriterium? Manchen ist die Software egal, anderen wiederum das Design usw.

            Und wenn zu viel Geld da ist, es aber nicht eilt, würde ich, wie Joachim sagt, bei dem Wetter unbedingt auf neue Sender warten.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Sunny

              Jo auch wenn er wie du sagt Nur Heli fliegt reicht zwar die T8 sicher aus ,aber an der Reihenfolge
              ändert sich nichts.

              Gruß Friedhelm

              Kommentar

              Lädt...
              X