Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R-6106HFC Servovibrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R-6106HFC Servovibrieren

    Hallo
    Ich habe seit neustem das Problem, dass nachdem ich den Flugakku an meinem Fun-Jet anstecke, alle Servos anfangen zu vibrieren. Bewege ich diese kurz dann hört es auf. Ebenso leuchten beide Led´s auf. Liegt es an den Servos oder am Empfänger?
    Gibt es auch im Reglerbereich das Problem von Spitzenspannungen vom BEC?


    Einen guten Rutsch wünscht euch:

    MfG

    Marcus

  • #2
    Hallo Marcus.
    Ich habe dieses Verhalten auch bei einem Heli mit dem 617er Empfänger an dem Graupner-Servos angeschlossen sind. Genau wie bei Dir hört das Zittern sofort auf, wenn ich kurz die Knüppel bewegt habe. Eine genaue Ursache für das Verhalten habe ich nicht, jedoch hängt es m.E. mit der höheren Impulswiederholrate von 16ms zusammen. Welche Servos hast Du im Funjet uind steht der Empfänger bei Dir auf Analog oder Digital?
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert
      Ich habe ganz normale Hs 55 Servos,
      1 Servomudul für einen Nachbrenner und ein carson billig servo um die beleuchtung zu schalten. Es kann sein das ich das habe seitdem ich von einer T7 auf eine T14 umgestiegen ist, dass die eine andere Impulsverstärkung hat als die alte Anlage? Trotzdem hab ich jetzt den Empfänger gewechselt(der gleiche nochmal neu) und bei dem ist das nicht der Fall.

      MfG

      Marcus

      Kommentar


      • #4
        Der Sender hat an dieser Stelle keinen Einfluss. Daran kann es nicht liegen.

        Aber noch einmal die Frage, ob der Empfänger evtl. im DigitalMode war?
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Das ist bei Hitec Servos leider nichts Neues
          Der Sender hat was damit zu tun, ich hatte gleiches Problem mit einer T 8 , mit der FF 10 CP
          gabs keine Probleme. Ausserdem scheint es auch Unterschiede bei den Empfängern zu geben.
          Bei einem läufst ohne Probleme beim nächsten Baugleichen zittern die Servos.

          Aber mach dir nichts daraus die Hott User kämpfen auch gerade damit besonders mit den HS 55 7 HS 81.

          Gruß Friedhelm
          Zuletzt geändert von geloeschter User 0; 31.12.2010, 18:37.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Egbert

            Ich habe dieses Verhalten auch bei einem Heli mit dem 617er Empfänger an dem Graupner-Servos angeschlossen sind
            Las mich Raten : Zufällig 341 oder 361 er Servos ?

            gruß Friedhelm

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
              ..., ob der Empfänger evtl. im DigitalMode war?
              Ich verstehe nicht was du mit einem Digitalmode meinst. Wie kann man den denn einstellen oder gar erkennen? Mehr als servos anstecken geht doch nicht, oder?

              Zitat von Buma Beitrag anzeigen
              Das ist bei Hitec Servos leider nichts Neues
              Es ist ganz egal an welches Servo ich den Empfänger anschließe, überall ist es immer das gleiche. Ebenso ist es sehr untypisch, das bei den Futaba Empfängern greichzeitig, unter einer Verbindung mit einem Sender, beide LED´S Leuchten(Rot /Grün)

              MfG

              Marcus

              Kommentar


              • #8
                @Friedhelm:
                Nein das sind 4421 (Roll und Nick) und 4041 (Motor und Gemischverstellung). Aber auch das Futaba 9204 auf Pitch zittert gelegentlich nach dem Einschalten. Nach dem ersten Knüppelschnipp ist aber alles ok und im Betrieb habe ich keine Probleme festgestellt.

                @Marcus:
                Ob der Empfänger im AnalogMode oder im DigitalMode ist erkennst Du an der LED direkt nach dem Einschalten. Im AnalogMode leuchtet sie kurz rot um dann grün zu leuchten und im DigitalMode leuchtet sie kurz gelb um danach auf grün zu wechseln.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Egbert

                  Ich habe es jetzt wieder hin bekommen.
                  Der Empfänger stand auf dem Digital Mode habe ihn umgestellt und keine Servos vibrieren mehr.
                  Vielen Dank für die Hilfe.

                  MfG

                  Marcus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X