Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einziehfahrwerk auf Schalter SH (fehlende Memory-Funktion??)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einziehfahrwerk auf Schalter SH (fehlende Memory-Funktion??)

    Moin.

    Ich würde gerne mein Einziehfahrwerk auf den Momentschalter legen und dann immer im Flugzustand "Start" und "Landung" das Fahrwerk fest ausgefahren haben. Im FSZ "Flug" möchte ich dann ggf. über den Momentschalter das Fahrwerk einfahren.

    Leider finde ich keine Memory-Funktion, welche ich auf die Funktion legen kann. Ich brauche mal einen Denkanstoss. Vielleicht ein freier Mischer (wenn ich das nun auch super Umständlich finden würde. ;-) )

    vg Nils

  • #2
    Hallo Nils.
    Über die Funktionszuordnung ist diese Programmierung nicht möglich. Du kannst sie aber über einen Offset-Mixer vornehmen. Dazu weist Du dem Fahrwerkskanal keinen Geber zu. Dann gehst Du in Programm-Mixer und stellst den Mode auf Offset. Dann wählst Du im ersten Menue unter Funktion den Fahrwerkskanal und unter Offset stellst Du die beiden Endstellungen ein. Bei Bedarf kann auch noch eine Zeitverzögerung für beide Seiten getrennt eingestellt werden. Auf den nächsten Bildschirmseiten könnten noch weitere Funktionen in diesem Mixer definiert werden. Auf der letzten Seite musst Du dann den Mixer aktivieren und den Taster zuordnen. Bei Ein/Aus findest Du dann die gewünschte Memory-Funktion. Bei den Mixereinstellungen kannst Du dann noch definieren, ob der Mischer Global oder nur in einzelnen Flugphasen aktiv sein soll.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Funktioniert super. Weißt du, ob ich auch die initiale Stellung beim Wechsel in den Flugzustand immer neu setzen kann. Derzeit merkt such die T12 die letzte Einstellung.

      Vg Nils

      Kommentar


      • #4
        Sorry. Das weiß ich leider nicht.
        CU, Egbert.

        Kommentar

        Lädt...
        X