Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 30 Problem mit Querruder im Modelltyp Nurflügel mit 4 Servos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 30 Problem mit Querruder im Modelltyp Nurflügel mit 4 Servos

    Hallo zusammen

    Vorab, ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe, dass ich meine Frage in der richtigen Kategorie gestellt habe;-)

    Mein Problem ist wie folgt: für meinen Eurofighter, welcher mit 4 Ruderklappen für die Höhe bzw. das Quer bestückt ist (je zwei pro Flügel) kriege ich es nicht hin, dass der Querruderausschlag nach unten und nach oben gleich gross wird. Es ist dazu noch zu sagen, dass der Höhenruderausschlag nach oben und nach unten nicht gleich gross, d.h. asymetrisch ausfällt. Das Verhalten der Querruder fällt asymetrisch analog des Höhenruderauschlages aus. Bsp: + 4 cm Höhenruderausschlag nach oben und - 3 cm Höhenruderauschlag nach unten. Der Querruderauschlag sollte + 2 cm und - 2 cm betragen. Was jetzt passiert ist folgendes: Auf der Seite, wo das Querruder nach oben zeigt, beträgt der Ausschlag korrekt 2 cm. Auf dem Querruder, welches nach unten zeigt, wir er prozentual automatisch um den Unterschied von 4 auf 3 cm der Höhe verkleinert.

    Konfiguration:
    Typenwahl - Nurflügel mit 4 Servos
    Grundeinstellung der 4 Servos im Menue ATV (Eingabe symetrisch für 4 cm nach unten und 4 cm nach oben (Maximalausschlag)
    Einstellung der Höhe über Menue AFR + 4 cm / - 3 cm
    Einstellung des Quer über Menue AFR + 2 cm / - 2 cm

    Falls mir jemand einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar;-)))

    LG & guter Rutsch ins Neue Jahr

    Reto
Lädt...
X