Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modifikation am Senderpult der FX-40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modifikation am Senderpult der FX-40

    Hallo,

    auch mir gefällt der Senderpult der FX-40 in der jetzigen Serienfertigung nicht so recht. Ich hatte auch immer Bedenken, wenn ich den Sender aus dem Koffer nehme und dabei dem Pult die Ohren lang ziehe.
    Ich habe mir einfach ein Stück 14 mm Alu Rundmaterial besorgt. Oben wurde ein Gewinde geschnitten zur Befestigung an der oberen Platte. Die untere Platte habe ich mit der Feile zur Hälfte in das Rundmaterial eingelassen. Dabei ist zu achten, dass man keine Wurfpassung rein feilt. Bei einer saugenden Passung gibt es anschließend dafür einen festen Halt.
    Jetzt kann ich meinem Senderpult den Biegetest ersparen.

    Gruss helioldie
    www.helioldie.de


  • #2
    Hallo zusammen

    An die FX-40 User hier im Forum.
    Wie löst Ihr eigentlich die Senderladerei?
    Das man den Sender einfach auf den Tisch legt und das Kabel einsteckt geht ja so nicht da sich die Ladebuchse ja auf der Senderunterseite befindet.
    Bin gespannt auf Eure Konstruktionen.
    Danke

    Freddi

    Kommentar


    • #3
      Hallo freddi,

      die FX-40 ist bei mir im Senderpult. Der lässt sich sehr gut mit der "Bauchseite" auf den Tisch stellen. Dann kommt man gut an die Ladebuchse ran.
      Robbe bringt aber demnächst eine Ladebuchse in einer Schalteröffnung auf den Markt.

      Gruss helioldie
      www.helioldie.de

      Kommentar


      • #4
        Hallo Helioldie
        Das Pult habe ich noch gar montiert,gute Idee.
        Die Ladebuchse ist in der Schalteröffnung ist natürlich eine gute Idee,hoffen wir das es auch schnell geht.

        Freddi

        Kommentar


        • #5
          Hallo Helioldie,

          die Halterung schaut gut aus.

          Könntest Du vielleicht noch ein bis zwei Fotos hier einstellen, wo man die Befestigung am Deckel und am Boden des Pultes erkennen kann?

          Besten Dank und

          viele Grüße


          Alexander

          Kommentar


          • #6
            Hallo Alex76,

            es ist ganz einfach. Auf einer Seite des Rundmaterials wird ein Gewinde geschnitten und mit einer Senkkopfschraube an der oberen Platte befestigt. Für die untere Platte wird das Rundmaterial zur Hälfte mit einem Schlitz in Plattenstärke versehen - fertig.
            Sorry, wenn ich mich in meinem ersten Beitrag nicht richtig ausgedrückt habe.

            Gruss helioldie
            www.helioldie.de

            Kommentar


            • #7
              Hi Helioldi,

              Durch die Serverprobleme sind deine Dateien nicht downloadbar.
              Bitte noch mal reinstellen.

              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X