Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Definition eines Schalters ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Definition eines Schalters ändern

    Hallo,

    ich habe meine T12-FG erfolgreich mit Knüppelschaltern ausgerüstet. Auf dem linken Knüppel wurde ein 3-Stufenschalter eingebaut. Dafür habe ich den Schalter SF geopfert.

    Dieser ist als 2-Stufenschalter definiert. Bei meiner FX30 kann ich Schalter umdefinieren. Bei der T12 existiert dieser Menüpunkt leider nicht. Gibts für dieses Menü evtl. eine Lösung. Kann man im Service evtl. die Software der FX30 auf die T12 aufspielen?

    Nein, ich möchte keinen anderen Schalter als den SF opfern.

  • #2
    Die Software ist identisch. Offensichtlich ist da eine Boarderkennung eingebaut. Da musst Du wirklich mal im Service anrufen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Joop muß in den Service bei der T12FG ist keine Schaltertypzuordnung möglich.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo Matteusel,

        könntest Du bitte erklären, wie Du die Knüppelschalter eingebaut hast. Die Knüppelschalter braucht meine T12FG auch .
        Danke im voraus.
        MfG Andy

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andy.
          Ich hab meine Knüppelschalter damals auch selbst in die FX-30 eingebaut. Hätte ich vorher gewusst wie viel Arbeit das ist, hätte ich sie gleich eingeschickt. Bei der T12FG ist es sogar noch ein bisschen komplexer, da überhaupt keine Knüppelschalter vorgesehen sind. Außerdem müssen die Potis nach dem Einbau neu kalibriert werden, was man nicht selbst machen kann. Wie oben schon zu lesen ist, fehlt der T12FG auch die Software zur Definition des Schaltertyps und Du musst einen vorhandenen Schalter deaktivieren, damit der Knüppelschalter dessen Anschluss übernehmen kann. Deshalb würde ich davon abraten es selbst zu tun. Gegen ein kleinen kleinen Betrag baut Dir der Robbe Sevice bestimmt den Schalter ein und nimmt alle erforderlichen Einstellungen für Dich vor.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Danke Egbert, ich werde die Tage bei Robbe anrufen und hier berichten, was daraus geworden ist.
            MfG Andy

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              ich habe gerade mit Robbe-Service telefoniert, Knüppelschaltereinbau kostet 30 Euro pro Stück.
              Es gibt auch verschiedene Knüppelschalter zur Auswahl:
              8315 Stick-Schalter 2 Positionen
              8316 Stick-Schalter 3 Positionen
              8317 Stick-Taster

              Danke nochmals für die Info.
              MfG Andy

              Kommentar

              Lädt...
              X