Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufhilfe für FF10 oder T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufhilfe für FF10 oder T8FG

    Hallo,
    ich suche eine neue fernsteuerung für hubschrauber wobei ich aber nur scale flug betreibe.
    Die ff10 sagt mir durch ihr display sehr gut zu aber der alle die ich bis jetzt gefragt habe sagten kaufe die t8fg wegen neue updates die es für die ff10 nicht gibt.
    Nun meine frage bis jetzt habe ich noch nie für einen sender ein neues updates benötigt habe aber bis jetzt noch nie digi servos usw. eingebaut sondern immer nur analog servos und standart sachen verbaut.
    Ist die ff10 oder die t8fg geeignet für mich-

    Gruß
    Schlafen ist das halbe Leben!

  • #2
    Würde definitiv sagen die T8.
    Mit dem neuen Update, welches im Jänner kommt, hast du dann um einiges mehr als 10 Kanäle, was auch für den aufwendigsten Scaler reichen müsste
    Software technisch bleibt es eigentlich für den "Hugo normal Piloten" egal ob die T8 oder die T10. Jedoch ist die T8 doch das neuere Produkt mit neuerer Hardware und nicht zu vergessen, die Speicherkarte statt dem Cam Pack.
    Die T8 ist auch schon preausgerüstet für Telemetrie.
    Leider wirkt die T8 optisch doch etwas billig gegenüber der T10.

    Wenn es aber kein Weihnachtsgeschenk werden soll und du noch bis zum Frühjahr warten kannst, dann würde ich die Nürnberger Messe abwarten und mal schauen, was Futaba/Robbe so neues rausbringt.
    Joachim

    Kommentar


    • #3
      Nun meine frage bis jetzt habe ich noch nie für einen sender ein neues updates benötigt habe
      Naja, Bugfixes und wichtige, fehlende Features, die später ergänzt werden, waren zwar bei Futaba noch kaum ein allzu großes Thema, können aber zukünftig schon Sinn machen. Auch die Erweiterung von 10 auf 14 Kanäle per Gratisupdate ist bei einem Sender in dieser Preisklasse schon eine nette Sache. "Brauchen" ist relativ, aber es macht sich spätestens beim Wiederverkauf doch recht gut und die Updatebarkeit gibt einem eine gewisse Sicherheit. Die T10 wird diesbezüglich offenbar nicht mehr unterstützt und bietet auch insgesamt weniger Flexibilität als die preiswertere T8FG. Außerdem ist sie viel schwerer und größer als die T8FG.

      Kommentar


      • #4
        Naja,

        2 Herzen schlagen in meiner Brust - ich habe ne FX-20, da überzeugter Pultflieger.

        Die T8FG habe ich schon oft in der Hand gehabt und muß offen sagen, dass mir die Haptik einer FF-10 um Welten besser gefällt.
        Die Qualitätsanmutung ist auch eine andere..

        ABER

        In Anbetracht dessen, dass die T8FG vom Konzept her die wesentlich modernere Anlage ist (das Softwareupdate für die T8/FX-20 auf 14 Kanäle finde ich sensationell), ist wohl eher zur T8 zu raten. Angefangen bei der Möglichkeit, die Geberzuordnung zu den Servos frei definieren zu können bis hin zum einfachen Update mit neuen Funktionen über Speicherkarte.

        Da gäbe es für mich eigentlich nichts mehr zu überlegen.

        Gruss
        Hans-WIlli

        Kommentar

        Lädt...
        X