Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Channel Check

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Channel Check

    Hallo an alle,

    ich weiß nicht ob dieses Thema hier schon einmal behandelt wurde.

    Ist es von Robbe geplant einen Channel Checker (nennt man den so??) in der Anlage zu integrieren??

    Wäre ein hilfreiches Feature und ich denke es sollte eigentlich bei der Klasse von Anlage selbstverständlich sein.

    Viele Grüße
    Stephan

  • #2
    Hallo!

    Ich glaube, dass Multiplex ein Patent auf dieses "Feature" hat (steht zumindest so in ihrem Katalog). Damit wäre die Konkurrenz blockiert und die eigentlich nützliche Technologie wird sich nicht so schnell verbreiten - ausser Multiplex würde das ganze lizenzieren. Ob allerdings Futaba, JR etc. eine entsprechende Lizenz von Multiplex haben wollten, ist auch fraglich.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Robbe hat aber nen separaten Frquenz-Checker (1-8070). Dieser ist mein ständiger Begleiter. Super Teil, kann ich nur empfehlen !

      Gruß
      Axel

      Kommentar


      • #4
        Moin Axel,

        na wenn es den bei Robbe einzeln gibt dann müßte er doch auch zu integrieren sein

        Gruss
        Stephan

        Kommentar


        • #5
          Ich habe den Checker von Robbe auch. Der Vorteil ist gerade der unabhängige Betrieb vom Sender. Das Teil ist den ganzen Tag eingeschaltet und steht auf dem Tisch. So kann jeder kann jederzeit sehen, wer gerade mit welchem Kanal arbeitet.

          Die Multiplexvariante ist weitaus weniger informativ und komfortabel, schon deshalb, weil sie nur arbeiten kann, wenn der Sender nicht sendet.

          Gruß Uli

          Kommentar


          • #6
            Hi Stephan

            ich weiß nicht ob dieses Thema hier schon einmal behandelt wurde.
            wir haben so eine schöne praktische "suche" Funktion

            suche Ergebnis: guckst Du hier

            wünsche ein sonniges Wochenende !

            sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
            Steven / Big Papa

            _____________________________________________

            Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

            Kommentar


            • #7
              Hallo!

              Separat gibt's solche Teile schon - in verschiedenen Ausführungen. Ich habe z.B. einen ACT Synt.Empfänger an einem Anzeigegerät. Funktioniert problemlos.

              NUR: Was ja schön wäre ist doch genau die Integration im Sender, d.h. der Sender würde die Abstrahlung automatisch blockieren, wenn der gewählte Kanal belegt ist! Das wäre eine echte zusätzliche Sicherheit. Aber eben....

              Kommentar


              • #8
                Hallo Steven/Big Papa,

                danke für den Tip

                Hätte mich auch gewundert wenn das Thema hier noch nicht angesprochen worden wäre.

                Gruss
                Stephan

                Kommentar


                • #9
                  "Das Problem mit allen Scannern ist, dass sie praktisch nur zur Kontrolle der unmittelbaren Umgebung beitragen.

                  Einen, der in 500m hinter einem Busch sitzt, oder wild fliegt, kann man AM BODEN nicht erfassen."

                  Das ist natürlich richtig. Ich habe aber akut das Problem, dass sich zuweilen in 200-300m Entfernung zum Platz Wildflieger, für uns nicht sichtbar, einfinden. Die kann ich aber mit dem Robbe Scanner noch sehr gut ausmachen indem ich den Scanner einfach hochhalte. Sehr nützlich, wie man sich denken kann.

                  Gruß Uli

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X