Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Problem mit R6106HF/6106HFC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Problem mit R6106HF/6106HFC

    Hallo
    Ich habe mir einen neuen kleinen Hubschrauber zugelegt und wollte als Empfänger einen R6106HF verwenden. Leider konnte ich damit meinen Kreisel (GY192) nicht betreiben. Nachdem ich viel Zeit mit testen verbracht habe und der Kreisel immer noch nicht arbeiten wollte, habe ich einen R617 angeschlossen. Der Kreisel funktionierte sofort. Das gleiche auch beim R6106HFC. Nur der R6106HF wollte nicht. Ein angeschlossenes Servo funktioniert auch an allen Empfängern, nur der Kreisel versteht sich mit dem R6106HF nicht.

    Ich habe dann den den R6106HFC genommen. Aber die Frage bleibt immer noch: Warum funktioniert es nicht mit dem R6106HF, obwohl beide doch gleich sein sollen (nur Antenne anders).

    Gruß, Karsten
    FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

  • #2
    Hallo Karsten.
    Das Einzige was ich mir gerade vorstellen kann, wäre das der HF im DigiMode ist und Dein Kreisel damit nicht klar kommt. Schau mal bitte auf die LEDs am Empfänger beim Einschalten. Entweder leuchtet die LED kurz Rot um dann auf Grün zu wechseln, dann hast Du den StandardMode. Sollte die LED hingegen zuerst gelb leuchten, so ist der Empfänger im DigiMode.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert
      Danke für Deine Antwort, aber bisher habe ich noch nie an einem meiner Empfänger eine gelbe LED aufleuchten sehen. Meine FX-30 ist eigentlich auch immer im 7-Kanal Modus. Ich hatte das auch mit einer T7C ausprobiert und kam zum gleichen Ergebnis.. Naja, ich habe ja eine "Lösung" gefunden und werde beim nächsten mal nicht so viel Zeit brauchen um einen anderen Empfänger zu testen.

      Gruß, Karsten
      FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

      Kommentar


      • #4
        Nein Karsten beim Einschalten des Empfängers leuchtet die LED zuerst entweder in Rot oder in Gelb auf um gleich danach auf grün zu schalten. Der 7-Channel Fasst Mode ist selbstverständlich, denn sonst würde der Empfänger nicht laufen.
        CU, Egbert.

        Kommentar

        Lädt...
        X