Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzustände FX 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugzustände FX 40

    Guten Morgen an alle,

    nachdem ich ja hier im Forum erfahren habe das eine ausführliche Anleitung für die FX 40 noch nicht verfügbar ist werde ich euch hier mit Fragen nerven müssen

    1.
    Ich habe gerade die Landeklappen auf einem Schieberegler möchte nun aber diese auf einen Schalter legen mit 15, 45 und 60 Grad Stellung.
    Oder halt eben Flugzustände dafür einrichten wie Start, Landung.

    Das das möglich ist weiss ich ja aber ich bekomme das nicht hin da es meine erste komplexe Anlage ist und ich noch keinerlei derartige Prog Erfahrungen bis dato habe.

    2. Wie kann ich überhaupt Flugzustände programmieren? Bei mir haut das irgendwie nicht hin.
    Das Problem wird sein das ich das glob oder sep bei der Trimmung nicht so ganz verstehe.

    Gruss
    Stephan

  • #2
    Hallo Stephan,

    Also zu 1. Einfach bei "Schalter" den Schieberegler (Geber) auf nen 3 Stufenschalter legen und dann die 3 verschiedenen Stufen in AFR mit der Kurve anpassen.

    Zu 2. GLOBAL heisst die Kurve ist für ALLE Flugzustände gleich !!! SEPERAT heißt NUR für diesen Flugzustand, in dem zu grad drin bist !!!

    Probiers mal aus, und progge Flugzustände.
    Wenn Du dann in AFR bist, schalte diese um, du siehst das, wenn sich der Name verändert. Du Kurve verändert sich dann nur, wenn du SEP hast !!

    Einfach ausprobieren, habe ich auch so gemacht, mit nem "Testmodellspeicher"

    Beste Grüße
    Axel

    Kommentar


    • #3
      Hallo Axel,

      danke für die schnelle Antwort.

      Hört sich ja alles recht logisch an

      Werde ich sofort auprobieren wenn ich wieder zuhause bin. (Momentan beruflich in Asien)

      Viele Grüsse
      Stephan

      Kommentar

      Lädt...
      X