Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Akkulaufzeit T14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Akkulaufzeit T14

    Hallo,

    T14-> Programmieren mit HF-Abstrahlung,2h -->Akku leer.

    Abhilfe zwei Ersatzakkus zum günstigen Preis von 13.90 Euro, das Stück!
    Habe seit diesem Wochenende meine neuen Akkus (2250mAh) im Einsatz.
    Gehen wie der Originale. Und geladen wird am Original Lader. Supi!

    LG
    W Waldi

  • #2
    Ja, das wäre sehr interessant, den Robbe verrechnet EUR 89,90 dafür

    Kommentar


    • #3
      Gukst Du:
      Li-Ion Akku Sony NP-F550 DCR-TRV510 TRV525 TRV720 TRV
      http://cgi.ebay.de/Li-Ion-Akku-Sony-...QQcmdZViewItem

      Oder
      SONY NP-F570
      http://cgi.ebay.de/SONY-NP-F570-NEU-...QQcmdZViewItem
      www.www.viewcopter.at

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leute !

        Ist ja alles schön und Recht, aber wie wäre ein Akku mit mehr Kapazität ???????

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          größere (Kappa) Akkus wären da schon nett, aber wird dann nicht aus dem Elefanten ein Dinosaurier?!
          Scherz bei seite, denke der Platz ist nicht gerade üppig.
          Und noch was, mit dem Anschluß gibts auch nen 6000er Akku, aber der is halt dreimal so hoch

          Gruß
          WWaldi

          Kommentar


          • #6
            Halloele

            Danke für den Tipp mit Akku, irgendwie hat der mich doch gleich an nen Camcorderakku erinnert

            Robbe ist bei dem Akkupreis wirklich frech, da bekommt man vier bei Ebay für. Nunja, vielleicht sagen die sich, wer so nen Sender kauft, schaut nicht genau hin. DENKSTE

            Mit zwei Akkus wird man auch den Hardcoreflugtag überstehen, ggf. kann man ja einen Akku am Ladegeraet im Auto über einen kleinen Wechselrichter laden.

            Aber warum proggst Du mit HF-Abstrahlung? DSC Kabel ran und man braucht deutlich weniger Saft und die Antenne muss nicht ausgezogen werden.....

            Gruss

            Olli

            Kommentar


            • #7
              Wie siehts eigentlich mit den con Robbe vielgepriesenen Inkompatiblitäten zwischen dem Originalakku und den "restlichen Akkus dieser Welt" aus.

              Hat der Robbe-Akku nicht eine andere Spannungslage (7,4V statt 7,2 oder umgekehrt)?
              Dann würde ja die Spannungsanzeige am Sender nicht richtig funktionieren oder?

              Kommentar


              • #8
                Na klar geht nur der Originalakku im Sender richtig, wenn das anders wäre, koennte man den Leuten, die das glauben, nicht überteuerte Akkus verkaufen.

                Bin nun kein Lipo- bzw. Liion Guru, aber was Robbe da verbaut, ist jedenfalls von aussen Standardindustrieware.

                Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Futaba spezielle Zellen mit einer speziellen Spannungslage entwickelt haben (wozu auch), halte ich das ganze für Marketingblabla.

                Hiervon losgelöst sollte man natuerlich bei Einsatz von Fremdakkus schauen, wie die sich so "verhalten", insebsondere wenn der Kapazität zur Neige geht, sprich ist ab Schwelle 19 % noch eine Reserve von 1-2 Minuten minimum gewährleistet.

                Olli

                Kommentar


                • #9
                  Also ich kann mir nicht vorstellen das Futaba für die T14 einen eigenen Senderakku entwickelt und schon garnicht einen neuen Akkutyp mit einer anderen Nominalspannungslage.... ODER????

                  Kommentar


                  • #10
                    ...ebend....die kaufen die Teile direkt beim Hersteller für 5 €, Verkaufen ihn für 85 und von den 8 % Leben sie dann

                    Ansonsten: Beide Akkus mal am Lader schon volladen, Stunde warten, Spannung messen. Dann beide Akkus mal in den Sender, warten bis der xy % anzeigt und wieder messen. Verwette meine Kolbenrückholfeder für nen ZG26, dass die Spannung identisch ist.

                    Olli

                    Kommentar


                    • #11
                      So ist es, die werden für so etwas das Rad nicht neue erfinden

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Rudy !

                        So ist es ! Wird für diesen Zweck wirklich ein Mehraufwand durchgeführt ? Wohl kaum.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok,

                          Freiwilliger vor, den den Originalakku aufmacht und schaut, was ausser den Zellen sonst noch drinnen ist

                          Olli

                          Kommentar


                          • #14
                            OK,
                            würde ich schon machen. Ihr müsstet nur auf ein Konto meiner Wahl schnell mal 110 EUR einzahlen. So als kleiner Unkostenbeitrag

                            Kommentar


                            • #15
                              Man merkt, Heliboy hat von Robbe/Futaba gelernt

                              Hehe, Heliboy, Gegenvorschlag: Wenn Du aussagekräftige Ergebniss ablieferst, darfst Du mal für Dich kostenneutral meine Turbine anlassen [duckundweg]

                              Ich hab wie gesagt bei Ebay so einen "Billigakku" gechossen, den ich, bevor er "im Flug" eingesetz wird, testen werde. Wäre z.B. sehr unschön, wenn da eine Schaltung drin wäre, die wg. Unterspannung abschaltet, obwohl im Sender noch > 20 % angezeigt werden.

                              Olli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X