Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-40 / Update / unbrauchbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-40 / Update / unbrauchbar

    Hilfe!
    igendetwas scheine ich mit der Gleichheit zwischen FX-40 und T14MZ mißverstanden zu haben.
    :
    Nachdem ich den V.1.0.10 Update auf meine FX-40 installiert habe, pfeift der Lautsprecher (sehr laut) und das System kann mein HF-Modul nicht mehr ansprechen.
    Außerdem steht im Hauptmenü in der Mitte nun auch T14.

    Kann ich von irgend wo eine original FX-40 Software laden?
    Im Robbe Support-Bereich erhalte ich nur T14 Downloads, obwohl ich eine FX40 angemeldet habe.

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Roni

  • #2
    Grundsätzlich sind die Updates laut Robbe für beide Anlagen zu gebrauchen, da beide windows CE als Betriebssystem haben.
    Habe selbst die T14, musst mal mit einem FX-40 User reden.

    --> Schei... kein Fliegen möglich für dich!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Raketenwurm
      Grundsätzlich sind die Updates laut Robbe für beide Anlagen zu gebrauchen, da beide windows CE als Betriebssystem haben.
      > So hatte ich auch die Beiträge in diesem Forum verstanden. Aber wenn nach dem Update anstatt FX-40 plötzlich T14 im Display erscheint, dann wird mein Galube daran schwer geprüft!

      Habe selbst die T14, musst mal mit einem FX-40 User reden.

      --> Schei... kein Fliegen möglich für dich!
      Da ist es doch ein Seegen, dass es bei uns stürmt...

      Kommentar


      • #4
        Nachtrag:
        Wenn ich mich im Suppport-Bereich von Robbe anmelde, dann kann ich nur in einen Downloadbereich für die T14 eintreten.
        Gibt es auch einen gesonderten für die FX-40?

        Kommentar


        • #5
          Hallo Roni,


          ja, ich habe auch die FX-40 und bin im Robbe Support registriert. Ich komme nur in den Downloadbereich für die FX-40.


          Gruß Torsten

          Kommentar


          • #6
            Frag ambesten mal bei Robbe telefonisch nach!
            Kann sein, das du die Anlage einschicken musst!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Raketenwurm
              Frag ambesten mal bei Robbe telefonisch nach!
              Kann sein, das du die Anlage einschicken musst!
              Na, na, na!
              Die Anlage ist ja nicht kaputt. Vor allem Reagiert sie ja noch auf Eingaben und das Einladen der Firmware ist ja auch noch möglich.
              Wenn ich Torsten richtig verstanden habe, dann gibt es ja auch einen Download-Bereich für die FX-40 und eventuell auch FX-40 spezifische Firmware.
              Aber wenn mir von Robbe nach der Anmeldung einer FX-40 nur Dateien der T14 unter die Nase gehalten werden in den Foren die beiden Anlagen gleichbehandelt werden, dann ist dieser "Unfall" vorprogrammiert; aber auch wieder rückgängig zu machen.

              Kommentar


              • #8
                Hi Roni,

                Das Update-Dateien sind verschieden.
                Bei der T14 -> 20060413_T14MZ-1-0-10-ENC1-31
                Bei der FX-40 -> 20060413_FX40-1-0-10-ENC1-31

                Es darf auf keinen Fall vertauscht werden.
                Sonst bekommst die Fehlermeldung "Falsches HF-Modul......".
                Wenn doch dann einfach richtiges Update einspielen fertig.

                Die User die sich mit der T14 angemeldet haben haben Zugang zum T14-Update und die FX-40 User haben Zugang zum FX40 Update.
                Damit sollten eingetlich solche Situationen vermieden werden.

                Da sieht mann jetzt genau wie das mit der Ländercodierung funktioniert.
                Einfach Update aus Europa und Anlage aus USA dann hat mann ein richtiges Problem.

                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Roni
                  Kann ich von irgend wo eine original FX-40 Software laden?
                  Im Robbe Support-Bereich erhalte ich nur T14 Downloads, obwohl ich eine FX40 angemeldet habe.
                  Hi Roni,
                  Das ist sicher falsch melde dich bei robbe die sollen dir den richtigen Zugang freischalten.

                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Irre!
                    Montag morgen 08:16 und Robbe hat reagiert und sich entschuldigt!
                    08:30
                    Firmware heruntergeladen und Anlage läuft wieder.

                    Resümee:
                    T14 ist nicht gleich FX-40;
                    Und Robbe ist sehr an seinen Kunden interesiert; weiter so!

                    Jetzt müßte ich nur noch wissen, an wen ich mein Problem mit den starken Winden in den Letzten Tagen addressieren kann

                    Schönen Wochenanfang Euch allen und danke für die Unterstützung.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Roni

                      Jau, der Robbe Support hat in letzter Zeit sehr an Qualität gewonnen. Aber ggf. ist man mittlerweile auch Kummer gewohnt und freut sich über eigentliche Selbstverständlichkeiten, denn es sollte doch "normal" sein, dass ein Unternehmen, das ein Premiumprodukt verkauft/verkaufen will und dabei einen Fehler macht, sich um seine Kunden "kümmert".

                      Ansonsten könnte man Robbe noch anraten, einen Mechanismus einzubauen, der das Flashen eines Senders mit nicht passender Software unterbindet.

                      Olli

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von acer99
                        @Roni

                        Jau, der Robbe Support hat in letzter Zeit sehr an Qualität gewonnen. Aber ggf. ist man mittlerweile auch Kummer gewohnt und freut sich über eigentliche Selbstverständlichkeiten, denn es sollte doch "normal" sein, dass ein Unternehmen, das ein Premiumprodukt verkauft/verkaufen will und dabei einen Fehler macht, sich um seine Kunden "kümmert".

                        Ansonsten könnte man Robbe noch anraten, einen Mechanismus einzubauen, der das Flashen eines Senders mit nicht passender Software unterbindet.

                        Olli
                        Ja und nein.
                        Hierzu habe ich in der Service-Wüste Deutschland gerade bei Premiumprodukten (ich bevorzuge sie einfach) ganz andere Erfahrungen gemacht.
                        Da wird sich teilweise ziemlich arogant auf die Marktführerschaft zurückgelehnt...
                        Von daher war das Verhalten von Robbe zumindestens für mich eine sehr erfreuliche Erfahrung, auf die man heutzutage als Kunde keinen Anspruch mehr hat.
                        (In einem Bericht wurde sogar mal von einem Treffen von Einzelhandelvertretern gesprochen, das auschließlich dazu diente mal so richtig über Kunden abzulästern, und das zu nicht unerheblichen Kosten; es bestand reger Bedarf!)

                        Jetzt will ich aber FLIEGEN! Stellt den Wind ab

                        Kommentar


                        • #13
                          Sag ich ja,

                          TOP,

                          Wir haben uns die richtigen Anlagen gegönnt

                          Gruß
                          Axel

                          Kommentar


                          • #14
                            Phoaahhh Rudi 1025 doing bei learning ...gelle

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Peter K.
                              Phoaahhh Rudi 1025 doing bei learning ...gelle
                              joop nur wer es probiert weis es
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X