Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gier-Knüppel-Mittelstellung schwankt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gier-Knüppel-Mittelstellung schwankt

    Moin!

    Ich hab seit 6 Wochen eine FX-30. Seit ca. 2 Wochen habe ich ein Problem mit dem Heck meines Logo 500, dessen Ursache ich heute erst gefunden habe:

    Der Knüppel für Gier (Mode 2) scheint Probleme mit der Mittelstellung zu haben. Wenn ich den Servomonitor öffne, liegt der Punkt mal bei 0, mal bei +-4 vorhin auf dem Platz sogar bei -14. Derzeigt liegt es bei ca. -9. Mehrfaches hin&herbewegen des Knüppels ändert daran nichts. Ob der Gas/Pitch-Weg das Problem auch hat, kann ich nicht sagen, da ich hier ja keine Mittelstellung habe. Das rechte Aggregat hat dieses Problem nicht.

    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es da eine Maßnahme, bei der ich den Sender nicht zu Robbe schicken muss? Ich hab gerade vor 6 Wochen den Systemwechsel durchgeführt und bin jeden Tag, an dem es das Wetter zulässt am Fliegen, ich mag, nachdem ich so viel Geld auf den Tisch gelegt hab, irgendwie nicht plötzlich 6 Wochen Zwangspause machen müssen

    Liebe Grüße,

    ~Jens

  • #2
    Hallo Jens.
    Ich tippe dabei auf das gleiche Problem wie hier beschrieben. Daher wirst Du wohl um das Einschicken nicht herum kommen. Als es bei meinem Sender auftrat habe ich ihn am Montag weggeschickt und hatte ihn am Freitag der gleichen Woche wieder in Händen. Das ist sicherlich eine extrem positive Erfahrung, aber Robbe ist üblicherweise sehr fix bei der Reparaturabwicklung. Ich würde Die empfehlen dort morgen mal im Service anzurufen. Die können Dir am besten sagen, ob eine Einsendung notwendig ist und wie lang es aktuell im Service dauert.
    CU, Egbert.

    Kommentar

    Lädt...
    X