Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scan 7 Empfänger von Simprop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scan 7 Empfänger von Simprop

    Hallo,

    ich muß aus organisatorischen Gründen in einem Modell häufig den Kanal wechseln. Für den einfachen Segler lohnt sich aber ein PCM G3 Empfänger nicht (es gibt auch z.Zt.keinen zu kaufen).
    Ein Clubkamerad von mir ist mit den Empfängern Scan 7 von Simprop und dem MPX Scan Sender sehr zufrieden.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Simprop Scan 7 Empfänger und der FX-40.

    Gruss helioldie

  • #2
    OK - ich probiere es selber aus und werde an dieser Stelle berichten.
    Gruss helioldie

    Kommentar


    • #3
      hallo,
      also ich habe jetzt fast die ganze Saison zwei Scan 7 Emfpänger im Einsatz (Elektrosegler, Modell mit Methanolantrieb und Schaumwaffelgeraffel). Es geht alles einwandfrei.
      Gruss helioldie

      Kommentar


      • #4
        Salü zusammen,

        ich kann die positiven Erfahrungen voll unterstützen, der Scan 7 und neu ja auch der Scan 9 überzeugen in der Kombination von meiner neuen FX 40 und auch meiner alten MPX 4000 vollends. Ich setzte mit der FX 40 seit Januar dieses Jahres sowohl 35 Mhz wie auch 40 Mhz ein da wir in der CH noch beide Frequenzen bis 2008 benützen können.

        Ich kaufe mir, wenn ich wegen der Kanäle keine 14 derer brauche nur noch Scan 7 oder Scan 9 von Simprop, es sind schlicht sensationelle Rx.

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte den Scan7 V2, leider hat der überhaupt nicht funktioniert mit Futaba PPM (komisches Servozittern). Konnte bei meinem Händler noch andere Scan7 V2 ausprobieren, the same. Auch mit der FC28 funktionierte es nicht.

          Komisch das V1 funktioniert.

          gruss marco

          Kommentar


          • #6
            Hi!

            Hatte in meiner Elektro-Esprit (F3B) mit dem Scan7 V2 nur Probleme - Wackler, Motor ein/aus, etc. Habe ihn dann aus diesem Flieger entfernt. Gleiches Setup funktionierte mit der FC-28 problemlos.

            LG;
            G.

            Kommentar


            • #7
              7 Kanal V2 ; Ebenfalls Servozitter auf zwei Kanaelen (1 + 2) allerdings auf 41 MHz

              Kommentar

              Lädt...
              X