Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reduzierter Throttleweg ohne gewollte Begrenzung in FX-30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reduzierter Throttleweg ohne gewollte Begrenzung in FX-30

    Hallo zusammmen,
    habe gerade meinen neuen T-Rex 250 geproggt und feststellen müssen, daß sich mein Gasweg beim Ändern der Funktionszuordnung (ersichtlich im Hauptdisplay oder Servomonitor) auf ca. 30% Gesamtweg reduziert.
    Der Geber J3 als Gasfunktion wurde hierbei auf Schieberegler gelegt, auch Änderung auf 3-Stufenschalter brachte keine Abhilfe. Wurde als Geber J3 wieder der Stick im Menü Funktion zugeordnet, habe ich wieder 100% Weg erhalten.
    Sämtliche Wegbegrenzungen wie ATV/ AFR waren auf Basiswert erhalten.
    Kann daher beim neuen Senderanschalten keine HF abstrahlen , da mein Sender erhöhte Throttlestellung meldet (35%) und keine HF abstrahlt. Voller Schieberegler nach oben sind 65%.
    Habe exakt gleiche Programmierung an meiner T14 vorgenommen und siehe da es funktioniert.
    Könnte es sich dabei um einen Softwarebug handeln oder habe ich was übersehen.
    Gruß Holger

  • #2
    Hallo Holger.
    Das ist für mich extrem schwer nachzuvollziehen, da ich eine völlig andere Programmierphilosophie habe. Du kannst ja mal die Modelldatei hier einstellen. Dann schaue ich es mir mal an.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,
      danke für das schnelle mail.
      Habe mehrfach jungfräuliches Modell programmiert; immer wieder das gleiche Problem.
      Habe dann mit meiner T14 gleiche Programmierung durchgeführt. Ergebnis war wie gewünscht. Voller Weg.
      Muß mal schauen wie ich die Datei reinstellen muß.

      Gruß Holger

      Kommentar


      • #4
        Habe mit Robbeservice telefoniert und prompt Antwort bekommen. Der Sender ist nicht in Ordnung. Der Sender hat noch null Betriebsstunden auf dem Platz.
        Gruß Holger

        Kommentar

        Lädt...
        X