Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem FX-30:-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem FX-30:-(

    Ich habe seit heute folgendes problem mit mein FX-30
    Sender hat so 200 betriebs stunden!

    Wenn ich mit den gasstick gas gebe bewegen die seiten rudder so um 10%!
    Habe dies beim fliegen mit mein Jet bemerkt, diese problem habe ich aber bei jedes modell und so gar wenn ich was neues programieren will??

    Was ist hier los habe seit 3 wochen die neuste softwaredrauf!

    freuhe mich auf rat!

    Grusse, Henk

  • #2
    Hallo Henk.
    Der Sender muss in den Service. Das ist ein Hardware-Problem und liegt an der Verkabelung der Knüppel. Im Service wird der Kabelbaum zu den Knüppeln getauscht und der Sender neu kalibriert. Das ist leider schon bei einigen Sendern, auch bei meinem eigenen, vorgekommen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke Egbert,

      Werde morgen mal bei Robbe service anrufen!
      Aber so was darf nicht passieren! Es gibt heut zu tage doch hoch flexible silicone kabel oder?

      Grusse, Henk

      Kommentar


      • #4
        Hallo Henk.
        Das Problem liegt auch nicht an den Kabeln, sondern an den eingesetzten Steckverbindern.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hi Egbert,

          Okay alles klar aber trotzdem!
          Glucklich habe ich kein modell verloren!

          Grusse, Henk

          Kommentar


          • #6
            Weiss man welche Sender betroffen sind laut Seriennummer oder vom Kaufdatum???
            Sind alle betroffen von Anfang an bis jetzt??
            Hat Futaba inzwischen eine Änderung vorgenommen oder kann das auch bei einem neuen Sender passieren??
            Zuletzt geändert von heliprofessor; 15.11.2010, 15:58.

            Kommentar


            • #7
              Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ruf mal bei Robbe an. Vielleicht verraten sie es Dir.

              Da es sich bei der Ursache um Kontaktprobleme handelt, ist das Problem halt auch von äußeren Einflüssen wie Temperatur, Feuchtigkeit, Lagerung des Senders, ... abhängig. Man sollte einfach gelegentlich ein neues Modell ohne Mischer (Heli TS-Typ H1, Fläche Typ 1-Querruder) anlegen, die Knüppel einzeln bewegen und dabei den Servomonitor beobachten. So bemerkt man sehr schnell, ob dort ein Problem vorliegt.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Also mein sender ist im service laut robbe liegt das problem in die hohe ubergangswiederstand von die stecker!
                Die verkabelung wird jetzt verlotet.


                Grusse, Henk

                Kommentar


                • #9
                  Hatte dasselbe Problem, wurde jedoch vom Futaba/Robbe Service in der Schweiz in Kulanz problemlos repariert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X