Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung Jet F 18, Programmieranleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierung Jet F 18, Programmieranleitung

    Hallo!

    Ich habe einen Jet F18 vom Schreiner mit Turbine und möchte eine perfekte Programmierung erreichen. Da ich aber sehr Hubschrauberlastig bin, habe ich einige Wissenlücken, die ich mit eurer Hilfe schließen kann. Ich würde die Anleitung dann so gestallten, dass am Ende eine Schritt für Schrittanleitung entsteht.

    Vorgaben: Jet F 18 mit Turbine, Fahrwerk (ohne Fahrwerksklappen), lenkbares Bugrad, Querruder, Bremsklappen (neben den Querrudern in Form von Wölbklappen?), Taillerons, kein Seitenruder, Fahrwerksbremse

    Empfänger: R6014FS

    Belgung:

    1 Höhenruder J2
    2 Höhe 2
    3 Seitenruder (Lenkung Bugrad) J4
    4 Querruder J1
    5 Quer 2
    6 Mot./Gas J3
    7 Wölbklappe Null
    8 Wölb 2
    9 EZFW SW-H
    10 Bremse L1
    11 Aux SW-A

    Bevor ich mit der Programmierung beginne, wäre es interessant zu wissen, ob diese Belegung so OK ist.
    Ich weiß auch nicht ob es sinnvoll ist, die Bremsklappen als Wölbklappen anzusteuern.

    Weiters hätte ich gerne drei Flugphasen.
    Start - Bremsklappen rund 10 Grad nach unten, Fahrwerk ausgefahren
    Normal - Bremsklappen in Normalstellung, Fahrwerk eingefahren und Bugradlenkservo außer Betrieb
    Landung - Bremsklappen rund 45 Grad nach unten, Fahrwerk eingefahren

    Ich hoffe mal auf zahlreiche Unterstützung und werde die Ergebnisse natürlich posten und nebenbei die Programmieranleitung erstellen. Fotos auf Wunsch oder nach Bedarf sind natürlich auch kein Problem.

    Grüße,
    Franz

  • #2
    Hi,
    solltest schon genau sagen, wo du da Probleme hast, weil die komplette Programmierung hier zu posten würde den Rahmen sprengen! Kann schon nan paar Stunden und Akkuladungen dauern

    Die Belegung find ich OK. Fang am besten mit den Flugphasen an, dann kannst du alles weiter einstellen. Wenns dann einzelne Probleme hast kannst du die ja hier wiede rposten.

    Mfg Jannik

    Kommentar


    • #3
      Ok,

      als Flächentyp habe ich 2 Quer + 2 Wölb und als Leitwerkstyp 2 Höhe und Seite.

      Nächster Schritt - einstellen der Servomitten.
      Anschließend habe ich die drei Flugphasen geproggt und dann die Servoausschläge.

      Hier habe ich aber bei den Bremsklappen das Problem. Im Menü "Klappeneinstellungen" gibt es die Möglichkeit, die Klappen "aufwärts" und "abwärts" einzustellen. Da tut sich aber überhaupt nicht. Wie ist hier die richtige Vorgangsweise?
      Muss dazu im Menü "Funktionen - VC1-4" etwas Einstellen?

      Grüße,
      Franz

      Kommentar

      Lädt...
      X