Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuermode einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuermode einstellen

    Hallo zusammen,
    ich habe seit ca. 3 Wochen eine FX 40. Ein wirklich tolles Teil.
    Das Handbuch habe ich mittlerweile 4 mal intensiv durchgelesen und komme so langsam hinter die Denkweise des Progrmmierers.
    Eine Sache will mir jedoch absolut nicht gelingen, nämlich den Stickmode 4 einzustellen. Obwohl in der Anleitung steht, das es möglich ist den Steuermode 1 - 4 einzustellen, bietet meine Anlage nur 1 oder 2 an. Das ist insofern etwas ärgerlich, weil ich bei jedem Modell die Steuergeberzuordnung im Basismenü umständlich erst ändern muss. Ich kann zwar damit leben, aber lieber wäre mir das ich es einmal einstellen und somit hinterlegen könnte.
    Wer kann mir da behilflich sein bzw. wer kennt des Rätsels Lösung?
    Gruss
    Fritz

  • #2
    Hallo Fritz.
    Normalerweise wird der Stickmode, den Du im Sender einstellen kannst, nur als Vorlage für neue Modelle genommen. Eine nachträgliche Änderung ist dann nur über die Funktionszuordnung möglich. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei der FX-40 auch so ist, da ich eine FX-30 habe.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Joop is bei allen Sendern gleich.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo Egbert,
        das weiss ich schon, dass der Stickmode als Vorlage für die Modelle dient.
        Bei mir dient momentan der Stickmode 2 als Vorlage für alle Modelle, die ich dann umständlich und nachträglich im Basis Menü ändern muss.
        Da ich die Anlage neu habe und alle meine Modelle (viele, viele) neu programieren muss, ärgert mich das etwas, zumal es lt. Handbuch möglich sein sollte, den Stickmode 4 einzustellen und dadurch evtl. mögliche Fehler zu vermeiden.
        Da es aber offensichtlich keiner weiss wie's geht, wird wohl nicht gehen, trotz Handbuch..... nobody is perfect
        Danke jedoch für euer Nachdenken.
        Gruss
        Fritz

        Kommentar


        • #5
          Hallo Fritz.
          Da musst Du wohl durch. Als Alternative könntest Du alle Modelle auf eine SD-Karte kopieren und dann mit dem Konvertierprogramm bearbeiten. Da kannst Du die Geber beim konvertieren ändern. Aber ich glaube kaum, dass das schneller und eleganter wäre, weil die Kopierei ja auch Zeit kostet.
          CU, Egbert.

          Kommentar

          Lädt...
          X