Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF8 oder FX20 die Schaltkanäle nutzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF8 oder FX20 die Schaltkanäle nutzen.

    Hallo,

    bei mir sthet die Anschaffung einer neuen Fernsteuerung an.
    Meine Auswahl fiel auf die 8+2 Kanal Anlangen von Futaba, sprich die FF8 oder FX20.

    Nun meine Frage, ich fleige Warbirds und benötige schon 8 Analoge Servos (2XHöhe, 2XQuer,
    2XLandeklappen, 1XSeitenruder und 1X Motordrossel) mit welchen Empfänger muss ich arbeiten um das Einziehfahrwerk mit einen Jettroniksventil anzusteuern?

    Gruß
    Thomas

  • #2
    Moin Thomas.
    Du brauchst entweder den 6014 oder 6108SB. Beim letzteren musst Du aber den S-Bus verwenden, um mehr als 8 Servos anzusteuern. Das Fahrwerkventil wird ja über einen normalen Servoanschluss versorgt. Deshalb brauchst Du noch einen Adapter für Analogservos am S-Bus. Du kannst aber auch beispielsweise die Höhenruder- und/oder Landeklappenservos mit dem S-Bus ansteuern. Dann kannst Du Dir den Mischer im Sender ersparen und behältst einen Kanal frei. Die Mischung der Servos wird dann über den S-Bus hergestellt. Die Laufrichtungen und Ausschläge können jedes Servo separat eingestellt werden.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Bin sowieso am überlegen die Servos in der Tragfläche über S-Bus anzusteuern. Mal schauen was es für servos gibt- bis jetzt wurden Hitec 645 benutzt.

      Danke schon mal für die Antwort.

      Kommentar


      • #4
        tja und wegen der frage, ff8 oder fx20.... was wäre dir denn lieber, pult oder hand? ansonsten sind beide sender super!
        Mfg Karl

        Kommentar


        • #5
          bin bis dato eine mc-19 geflogen- wollte aber auf Handsender umstellen, also auf die ff8.
          Habe meine frage nur so formuliert da beide Fernsteuerungen ja eigentlich die selbe Software und Übertragung haben.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Wenn Du zukünftig noch mehr Funktionen brauchen solltest, dann solltest Du auch mal die T12/FX-30 ins Auge fassen. Da ist dann noch einiges mehr möglich, als mit der T8.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Sowohl die T 8 wie auch die FX 20 bieten viel mehr als die MC 19 aber du mußt dich schon
              umstellen.
              Denn die Programmierung ist ganz anders.
              Sieh dir aber bitte auch mal die Gigascan Empfänger von Simprop an . die wären für
              dein Vorhaben auch meiner Sicht am besten dafür.

              Gruß Friedhelm

              Kommentar

              Lädt...
              X