Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedeutung "NEUTRALPOSITION" im Menü Taumelscheibe (H3R)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedeutung "NEUTRALPOSITION" im Menü Taumelscheibe (H3R)

    KTHallo,

    bin gerade von einem mechanisch gemischten Heli auf eine CCPM - Version umgestiegen. - Einstellungen mit ROLL/NICK/PITCH - AFR mit den jeweiligen Mischern auf den Folgeseiten des Menüs soweit verstanden.

    Doch daneben im selben Menü gibts da eine Einstellung namens "NEUTRAL-PUNKT mit Hinweis MIN-PITCH und MAX-PITCH".

    Was hat denn das für einen Bedeutung? - Hab´s probiert, konnte jedoch keinen Änderung am PITCH erkennen.....?

    lg, Christian
    Zuletzt geändert von cmf; 26.09.2010, 13:25. Grund: die Funktion heißt eigentlich Neutral-Punkt...

  • #2
    Hallo Christian.
    Dieser Einstellpunkt ist für alle Pitch abhängigen Mischer zuständig. Zum Beispiel, wenn Du für einen alten Kreisel eine Heckbeimischung einstellen willst, dann wird mit Neutralpunkt gesagt wo bei dem Heli 0° Pitch ist. Das heißt, dass in dem Beispiel die Heckrotorbeimischung an dieser Stelle gleich Null ist. Die Balkenazeige mit Min-Pitch bzw. Max-Pitch soll Dir nur zeigen, ob Deine eingestellte Pitchsteuerrichtung mit der realen Richtung übereinstimmt.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      AHA! - Alles klar! - vielen Dank für Deine Info! - Da wäre ich wohl nie selber d´rauf gekommen....

      Da ich meinen Kreisel eher nicht im Normal - Mode verwende, brauch ich diese Funktion wohl nicht, doch super zu wissen, wie´s richtig gehört.

      Vielen Dank,
      Christian

      Kommentar

      Lädt...
      X