Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch T8FG gegen FX-20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tausch T8FG gegen FX-20

    Würde meine neue T8FG gerne gegen eine FX-20 tauschen.
    Ich bin bisher FC-28 gefolgen. Nachdem meine Potis getauscht werden müssen und es 3 Wochen dauert habe ich mir eine T8FG gekauft und dachte mit einem Handsender komme ich auch zurecht. So ist es aber nicht - ich will wieder einen Pultsender. Vielleicht geht es jemand mit einer FX-20 genau umgekehrt.

    Ist Robbe Art. Nr. F7036: Robbe / Futaba T8FG + R6108SB 2,4 GHz, LiPo, Uni Mode
    Rechnung vorhanden, Kaufdatum 8.9.2010

  • #2
    Hallo
    Ich würde Sie an deiner Stelle verkaufen daruf legen mußt du so oder so.
    Gruß friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Danke, habe ich mir auch schon gedacht. Da werde ich aber sicher noch mehr Verlust haben.

      Als Alternative habe ich mir gedacht ein Pult und Knüppelverlängerungen zu kaufen.

      Kommentar


      • #4
        Danke, habe ich mir auch schon gedacht. Da werde ich aber sicher noch mehr Verlust haben.
        Warum die FX20 teurer ist als die T8FG weiss nur Robbe. Aber glaubst Du ernsthaft jemand würde dir ohne Wertausgleich die FX20 gegen die T8FG überlassen?
        Wenn Du die am 8.9.2010 gekauft hast, kannst Du die sofern bestellt, innerhalb von 14Tagen ohne Kommentare zurück schicken und dir freundlicherweise beim gleichen Händer die FX20 kaufen. Hast Du dir T8FG vom Händler um die Ecke, werd er dir die Funke auch umtauschen. Wo ist das Problem?

        Kommentar


        • #5
          Tausch heißt ja nicht, dass es ohne Wertausgleich sein muss. Könnte zum den Empfänger dazugeben und FX-20 ohne Empfänger nehmen...

          Danke für den Hinweis mit dem Rückgaberecht. Werde es mir überlegen.

          Kommentar


          • #6
            Denk dir doch einfach das mal so: Jemand tauscht sein FX20 mit dir, hat die evtl. im Netz gegauft und die Rechnung ist auf seinen Namen ausgestellt. Du hast evtl. ein Problem und möchtest Gewährleistungsansprüche geltend machen. Dann diskutierst Du mit einem Händler, warum Gerald71 aus Wien Ansprüche mit einer Rechnung von Horst aus Hamburg machen will.....
            Also ich würde wirklikch mal mit dem Händer deines Vertrauens reden

            CU
            Galileo

            Kommentar


            • #7
              Ganz ehrlich bin ich mir nicht 100% sicher, ob ich die FX-20 anstatt der T8FG will

              Eigentlich wollte ich ja auf Handsender umsteigen weil mir der schwere FC-28-Brocken schon auf die Nerven gegangen ist. Vielleicht schaffe ich den Umstieg ja noch? Habe ich große unterschiede zu einem "richgtigen" Pultsender wenn ich ein Pult und lange Knüppel für die T8FG verwende? Dann habe ich noch immer die T8FG als Handsender...

              Kommentar


              • #8
                Ich würde die T8FG behalten! Das viel zartere Gehäuse ist äußerst angenehm, und man sollte sich eigentlich rasch daran gewöhnen. Ich bin ja auch von Pult- auf Handsender umgestiegen. Nach ein paar Tagen Skepsis war das die wahre Offenbarung. Es steht ja hoffentlich im Wohnzimmer auch keiner mit dem Pult hinterm Simulator, oder?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                  Ich würde die T8FG behalten!
                  Hallo

                  Ich auch!

                  " Es steht ja hoffentlich im Wohnzimmer auch keiner mit dem Pult hinterm Simulator, oder?"

                  Im Wohnzimmer nicht, aber am Sim. mit Pult.

                  Ich bin "Pultflieger" (FX40) und habe als Zweitsender noch eine T8, die möchte ich nicht gegen die FX20 tauschen, geht super mit Pult zu steuern.

                  Gruß Hans
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Hans! Werde mir ein Pult von 3g-microstore bestellen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      mein Pult hat 15€ gekostet (siehe unten) allerdings sind die Metallhalter von einem alten Pult der FX40, auch die längeren Knüppel sind von der FX40, da ich diese auf Küppelschalter umgerüstet habe.

                      Gruß Hans

                      http://www.modellbaupfeuffer.de/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X