Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Programmiert ihr alles und auf welchen Schalter?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was Programmiert ihr alles und auf welchen Schalter?!

    Was Programmiert ihr alles und auf welchen Schalter?!

    Hallo an alle FX 30 User

    Ich beschäftige mich seit 2 Jahren wieder mit dem Modellflug und bin vor ca. einem Jahr nach von Graupner MC 22 auf die Futaba FX 30 umgestiegen.


    Die Frage die ich mir gerade stelle ist aber was Programmiert ihr mit dem Sender und auf was für einen Schalter legt ihr das?


    Es geht mir hier nicht um die Flugphasen oder so da habe ich mir natürlich die Flugphasen „Start, Flug und 3D erstellt. (3D wird aber noch nicht benutzt, da fehlt mir die Erfahrung)


    Was mir fehlt sind glaube ich die denk anstoße was mal alles mit dem Sender noch Programmieren kann, oder für welche Art von Modell eignet sich was am besten.



    Vielleicht gibt es ja dein einen oder anderen der mir und natürlich allen anderen auch mal ein paar Tipps gibt was er für seine Modelle Programmiert hat.


    Z.B.
    Auf den Schalter SB habe ich mir ob nötig oder nicht für meine CAP 232 die Querruder als Landeklappen programmiert wobei das Höhenruder etwas nach unten geht.

    Gruß
    Büffel

  • #2
    Ich habe für meine Staerman die Schalter belegt mit "Motor stop", "Glühung an/aus", "Uhr stop/reset". Meine Segler haben auf den Küppelschaltern die Flugphasen und den Motor, dazu kommt "Vario aus/ein/ansagen" und wieder die Uhr. Für's L/S-Fliegen mit dem Twinstar habe ich auf einem der Knüppelschalter die L/S-Umschaltung.

    Peter

    Kommentar


    • #3
      Hallo