Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegeung der Ausgänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belegeung der Ausgänge

    Wenn ich zwei Querruder im Motorflieger habe, nehme ich die Auswahl dafür - soweit klar für mich!
    Dann muss ich in den Funktionen beide Ausgänge 1 und 6 mit Querruder benennen (aus dem Programm) - richtig?
    Weil mit der o. a. Benennung wird dann das Expo und DR automatisch für beide Ausgänge 1 und 6 festgelegt.

    Wenn ich Ausgang 1 als Querruder nehme und Ausgang 6 als Querruder 2 nehme, dann wird das Expo und DR nur für jeweils einen Ausgang hergenommen (Querruder) und ich müsste dann z. B den Ausgang 6 mit den selben Daten versehen um gleich zu kommen.

    Ich habe jetzt FM/PCM Empfänger und behalte die alte Belegung der FC 18 bei - wegen dem Lehrer-Schülerfliegen.

    Danke für eine Antwort.




  • #2
    Hi Peter,

    Nein, der Sender ist so "intelligent" das er weiß, das "Quer2" (Ausgang 6) zu Querruder (Ausgang 1) gehört und mischt automatisch DR/Expo auf das 2.te Querruder. Wenn Du beide Ausgänge auf einen Kanal (z.B. Querruder) legst. gehts zwar auch, aber Du hast Dir alle anderen Mischer (z.B. Ailvator) versaut und kannst sie nicht mehr nutzen.
    Ich habs so gemacht, und das Programm einfach ausprobiert.

    Nimm einfach mal Ausgang 6 als "Quer 2" und stelle eine D/R oder Expo Kurve ein, und schaue, was Dein 2tes Querruder macht !!

    Ich hoffe es ist soweit verständlich !

    Beste Grüße
    Axel

    Kommentar


    • #3
      eben, ich hatte 135 servoweg auf 6 und kein Expo, war ein geiles fliegen weil ich icht geschaut habe.

      Ich hatte am Linken Querruder Expo und 50 % DR und rechts eben vollen Weg - am Servomonitor nachgeschaut.

      Ich werd das mal genau nachlesen, bzw. ausprobieren ist besser glaub ich.


      Im Übrigen habe ich das Gefühl, das die FX40 auch bei den alten FM Empfängern genauer und schneller geht.... Einbildung??

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Peter K.

        Im Übrigen habe ich das Gefühl, das die FX40 auch bei den alten FM Empfängern genauer und schneller geht.... Einbildung??
        Hi Peter,

        Ja, am besten ist ausprobieren !! Wie gesagt, der Sender ist schon ziemlich "intelligent".

        Und NEIN, es ist keine Einbildung. Bei einem Freund sowie auch bei mir, hatte ich das Gefühl das mit dem neuen Sender die Servo´s WESENTLICH und MERKLICH schneller reagieren wie mit meiner "alten" FC-28 !!!
        Ich habe es auch beim fliegen bemerkt und bin wirklich voll und ganz von dem Sender beeindruckt !

        Gruß
        Axel

        Kommentar


        • #5
          Hi Jungs,

          WICHTIG Quer 2 keinen Knüppel zuweisen sonst gibst Probleme

          Siehe "Update 1.0.10 unbedingt lesen !!"
          http://www.t14-forum.net/topic.php?id=436&

          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Sorry Rudi,

            Du hast natürlich recht, das habe ich vergessen zu erwähnen. Das ist ja erstmal der wichtigste Ausgangspunkt !!

            Nochmal zur verdeutlichung:
            Ich habe bei meinen Flächenmodellen natürlich jeden Geber (Knüppel) nur EINMAL belegt. Den Rest mischt sich die Anlage !

            Gruß
            Axel

            Kommentar


            • #7
              Hi Axel,

              Brauchst dich nicht zu entschuldigen wollte nur meinen Senf auch dazugeben.

              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Zitat von rudi1025
                Hi Axel,

                Brauchst dich nicht zu entschuldigen wollte nur meinen Senf auch dazugeben.

                RUDI
                Und DIESER ist IMMER willkommen
                (Nicht das du denkst, ich müsse immer das letzte Wort haben) *Duckundweg*

                Axel

                Kommentar


                • #9
                  Hi Jungs, Axel der RUDi 1025 hatte seinen Senderkoffer eh neben meinen hingestellt, war aber zu früh weg an dem Flugtag um ihn weiter auszuquetschen . als er weg war hab ich gemerkt dass ich nur auf Quer 1 das Expo hatte und am Ausgang 6 eben komischerweise 135 % Ausschlag.

                  Ich hab wohl gemerkt, ich muss wohl jedes Modell einprogen und auch "fast" neu einfliegen


                  und ich glaub ich hab dem Quer 2 auch den Knüppel von Quer 1 zugewiesen ... aber jetzt mog i nimma in den Keller gehen nachschauen


                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Peter,

                    Der Franz war ja auch noch da denn hättest ja auch fragen können.
                    Es hat den Sender ja auch schon 4 Wochen.

                    Und noch was: Du hast deinen Sender im KELLER :shock:
                    Der arme Sender so allein im dunklen Keller.

                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Peter K.
                      und ich glaub ich hab dem Quer 2 auch den Knüppel von Quer 1 zugewiesen
                      Darum Peter updaten auf V1.0.10-E1 da wurde das gesperrt und ist somit nicht mehr möglich.

                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        stimmt, wenn´s nie zeit hast................

                        ich hab schon 3 Flieger diese woche auf die FX 40 eingeflogen etsch jetzt is eh schiach
                        Samstag aber beim Putzen ****

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei die müssen wir ja UPGRADEN den UPDATEN hift da nichts mehr !!
                          Du fliegt ja noch mit V1610. nanananan

                          PS: Kommst am Freitag zur Generalversammlung um unseren Vorstand zu bestätigen.

                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt sag nicht ich muss den den gazen s... neu machen, weil ich zu faul war um das update reinzuspielen..................

                            bist morgen ttag daheim ich muss es nach neumarkt...............

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X